Beiträge von Ralle

Hi Ralle,

Das mit dem Näää seh ich genauso 👍🏼

Und zum pitzen: da bin ich nachlässig, aber mein Schwager...? Kein Ampelstopp ohne "irgendwas zu wischen", vor dem losfahren kurz außen drüber wischen, der Kofferraum sieht aus wie ein Gut sortierter Putzmittelhanddl, Fläschchen und Sprays für jeden eventuellen Einsatzzweck, dazu zig unterschiedliche putztücher, die karre sieht IMMER aus wie frisch vom Band... Vermutlich sogar noch sauberer.... 😁

Ich mag Deinen Schwager. Bei Dir sehe ich noch Spielraum zur Verbesserung :D

:D keine Sorge. Alles gut.

Ich persönlich löse Probleme so. Erst alles ausschließen was unwichtig ist oder was nicht in Frage kommt, bis endlich die Lösung da ist. Ruckeln "könnte" u.a. auch am verrußten Brennraum liegen.

Das mit der Elektronik scheint mir naheliegend...

Ok, wie schon geschrieben, es macht für MICH Sinn.

Segeln im ECO ---- > kein Segeln im COMFORT.

Im ECO wird er deshalb langsamer, weil er segelt und dann der Motor wieder arbeitet. Deshalb wird er wieder schneller und dann das Spiel von vorn, segeln, langsam, beschleunigen etc etc

Im COMFORT ist die Geschwindigkeit, die ich gewählt habe fix (gleichbleibend), da ändert sich nichts. Ich kann auch nichts individuell einstellen im COMFORT.

Wenn's bei Dir anders ist, dann ist das so. Wie oben geschrieben ist es bei mir.

ok, das macht für mich Sinn. Aber es stimmt, jetzt wo du es sagst. Im Comfort bleibt er immer gleich schnell, im ECO fährt er durchs Segeln ungleichmäßig schnell.

Dann wäre das wohl nun auch geklärt :D

Die Erde ist keine Scheibe.

Weizen mit Banane ist eine Fruchtschorle.

Er segelt nicht im COMFORT, nur im ECO.

Ralle,

es kann auch durchaus sein, das im ECO der "Durchschnittsverbrauch (Langzeit)" angezeigt wird (ist, meine ich, bei meinem so), und bei umschalten auf COMFORT hat vielleicht den "Reiseverbrauch" angeschaut?
    Im BC-Menü gibt es ja zwei Positionen, und die können durchaus abweichen, hatte ich auch schon, dass zB der Langzeitverbrauch bei 7,4l lag, ich aktuell aber mit 7,2l o.ä. unterwegs war, also herumgetrödelt hab.

Üblicherwesie und nach ECO-Fahrweis zu beurteilen, sollte der "blaue" Verbrauch aber niedriger sein - AUSSER: Du siehst öfters mal die ROTE Kart...äääh, Linie in der Verbrauchsanzeige (zB beim Überholen, beim Anfahren, etc)

Hi, ja, die Anzeigemodi sind mir vertraut. Ist manchmal verwirrend, aber ich bekomme das hin ;)

Es wurde vor einigen Monaten gesagt, auf der BAB sei der ECO Mode nicht so wirksam, eher im Überlandbetrieb. Das sehe ich mittlerweile auch etwas anders und es scheint auch tatsächlich auch so zu sein, dass ECO gerade bis Richtgeschwindigkeit seine Stärke ausspielt (Segeln).

Für Werte um 5,5L müsste ich wirklich absolut spaßfrei fahren..... Kurz überlegen.....Näääää :D

Das Leben ist kurz, Beschleunigen macht Spaß und ich liebe es in ein sauberes Auto einzusteigen. Meine Frau belächelt mich zwar spöttisch und zeigt mir nen Vogel (kein Scherz), aber ich stehe dazu :)