Beiträge von Ralle

    Ja, ich meinte ein Scheckheft, im übertragenen Sinne. Es muss ja irgendwo geführt werden, denke ich.


    Bei Defekten bin ich bei Dir, aber wie sieht es mit Wartungsarbeiten aus?

    Früher konnte ich ne ganze Menge am Auto machen. Wie es hier beim 5er aussieht wage ich nicht zu sagen.


    Diese Wartungsarbeiten würde ich dann schon ganz gerne im "System" haben wollen, aber günstig.

    Einer meiner "Geheimtipps" bei der Klimaanlage ist: Immer checken ob !alle! Lüftungsgitter auf sind. Das vermeidet ungleich starke Luftströme.

    ...und, auch wenn die Verlockung groß scheint, nicht (deutlich) weniger als 4-6°C Unterschied zur Außentemperatur wählen oder wenns sehr sehr heiß ist, nicht unter 24°C einstellen. Das hat mich vor Erkältungen, trockenem Hals und ähnlichen typischen "AC-Krank-Folgen" bewahrt, obwohl ich die AC fast immer an habe.

    Das kann natürlich jeder handhaben wie er mag, aber die beiden Punkte stehen fest auf meiner Checkliste.

    Wie sieht denn das überhaupt aus mit der "dazugekauften" Garantieverlängerung, die NACH der normalen BMW Garantie greift, ist da die Werkstatt vorgegeben? Muss es eine zertifizierte BMW Fachwerkstatt sein, oder nur ein Meisterbetrieb?

    Mit dieser Thematik hatte ich sehr lange nix mehr zu tun, deshalb keine Erfahrung mehr. Es geht ja um den Stempel im Scheckheft, der natürlich notwendig ist.


    Genau diese Garantie habe ich nämlich, mit den gestaffelten Leistungen, je nach Kilometerstand.

    Ja :) könnte man so sehen.

    Manchmal war das Volumen des Rangers schon hinderlich.

    Trotzdem betrachte ich den Umstieg nicht als Rückschritt.

    ..außer das Rücklicht. Das vermisse ich definitiv.

    Jau, hab ich auch in meiner App. Da ich aber keine eSIM habe, es fehlen ja auch augenscheinlich die Daten wie Anbieter und Rufnummer, kann ich damit nicht viel anfangen.

    Ich würde aber gerne testen, ob der Hotspot im BMW geht, denn im WLAN vom Handy wird er angezeigt.

    Woran kann ich den Status erkennen? Habe nämlich ohne Erfolg versucht, den Probemonat zu aktivieren. Irgendwie hakt das.

    Jepp. Matchup 7.

    Nicht wie Tag und Nacht, aber ein sehr deutlicher Unterschied zum vorherigen (mittleren) System, welches gar nicht soooo schlecht war.

    Klaus, genau so mache ich das auch. Deswegen sagte ich ja, das muss man üben und erst klicken, wenn er ASSIST anzeigt, sonst wippt man falsch :)

    Automatisch macht er allerdings nix mit ID6 oder gibt es das Ausstattungsmerkmal wie zB bei Daimler?