Beiträge von Ralle

Dito im Bunde.

Auf der AB bei >150km/h schalte ich I.d.R. Auch auf Sport, aber es gibt Situationen bzw Fahrbahnen, wo dies nicht so optimal ist, oder ich es so empfinde. Denke, das geht Ralle ebenso. Im großen und ganzen harmoniert es, aber es ist halt immer irgendwo n Kompromiß, ganz klar. Sind ja Straßen und keine individuellen rennstrecken, und da pflastert jedes Bundesland und jeder Kämmerer was anderes drauf, teilweise in 500m Abschnitten, wenn ich die A7 betrachte ☺️

Moin. Bei mir verstellt sich auf *Sport* nur Getriebe, Lenkung und Motor. Das Fahrwerk kann ich nicht verstellen. Die Option hätte ich gerne.

Nur um ein Bild aufzumachen, wir haben es zum Teil recht bergig und dabei kurvig. Da mit 190-220 zu fahren, zwingt mich beide Hände zu nutzen und wach zu sein. Gerade Strecke kann ja jeder 🙂. Die A7 kenne ich. Da gibt es Strecken auf denen man sein Auto tatsächlich ausfahren kann

Hi und danke für deinen Tipp. Ich konnte Mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Fünfer BMW mit einem Sportfahrwerk ein schlechtes Fahrwerk hat. Dann werde ich mich wohl noch dran gewöhnen müssen. Ich fahre übrigens bei diesen Geschwindigkeiten auch ganz gerne im Sportmodus. Faszinieren tut mich dabei immer wieder dieser niedrige Verbrauch.

Gut, dann lasse ich das Fahrwerk so wie es ist und versuche mich dabei wohl/sicher zu fühlen.

Nabend. Habe xDrive und M Paket, Spurverbreiterung und die üblichen Serien Sportfelgen. Fährt sich grundsätzlich sehr gut. Nicht zu hart.

Auf der Autobahn, wenn es etwas schneller wird, ist es mir tatsächlich zu weich. Also über 160-170kmh. Was kann ich tun? Keine Ahnung welche Komponenten das m Sport Fahrwerk hat. Wie wird es härter ohne deutlich tiefer zu werden. Aus praktischen Gründen möchte ich den Wagen nicht deutlich tiefer haben.

Mir ist schon klar dass man ein Fahrzeug grundsätzlich härter bekommt, wenn man es tiefer legt. aber wie schon gesagt das möchte ich aus praktischen Gründen gerne vermeiden.

Moin.

Ich hole das Thema hoch.

Bei mir wird das 12pro auch sehr heiß. Es laufen immer 2 Apps aktiv mit, die ich einschalte.

Verstehe ich das richtig, dass es nicht normal ist, wenn das iphone heiß wird und ein Defekt an der Ladeschale vorliegen kann?

Ich habe Premium Select Garantie. Mache mir daher keinen Kopf bzgl Garantie.

Gerade für das induktive Laden habe ich mir ein passendes iphone gekauft. Wäre totaler ärgerlicher Bullshit, wenns nun nicht geht.

Wie heiß darf das iPhone 12 pro in der Ladeschale werden? Meins wird schon recht heiß. Das soll nicht so gut wurde mir gesagt.

Wie heiß werden eure iPhones?

Boa, ich bekomme das nicht zum Laufen. Eingerichtet habe ich es für Spotify und B.pro. Nach dem Einsteigen ins Auto gibt es eine Meldung auf dem Handy Display von Kurzbefehle. Das scheint zu klappen. Dann erscheint von BMW selber die Meldung im Handy, weil Spotify als BMW App läuft. Taucht ja als Symbol unter Medien auf. Manchmal startet Spotify. Ich denke, weil es evtl vorher schon lief. B.pro startet nicht erkennbar. Ich erkenne es daran dass das Symbol (Pfeil)oben links nicht blau ist. Habe ich beim Einrichten etwas übersehen oder falsch gemacht? Eigentlich ist das nicht so schwer.

Ach ja. Habe kein Careplay, nur die BT Verbindung Handy zum Auto

Bei mir startet die App nicht zuverlässig. Mache das nun manuell. Ist etwas nervig.

Ich denke, du weisst vmtl welche App ich meine, die automatisch starten soll?!

Ich möchte eine App starten "lassen" wenn sich das Handy mit dem Auto per BT verbindet. Das geht angeblich mit der Kurzbefehle App. Leider funktioniert das nicht wie gewünscht.

Es geht um die App die mir ganz besonders interessante Punkte zeigt. Ich kann auch nicht wirklich erkennen, ob die App im Hintergrund korrekt läuft. Ist bei Android schon besser gewesen.

Läuft das bei euch problemlos oder welche Erfahrungen habt ihr so? Ist die Kurzbefehl App sinnvoll?

iPhone 12pro