Beiträge von Ralle

    Hab es schon befürchtet.

    Eine Idee, nicht abschließend durchdacht, wäre es den Kabelbaum anzuzapfen und eine passenden LED Lampe anzuschließen. Völlig losgelöst von der Optik.

    So hat das bei meinem Pickup hervorragend funktioniert. Allerdings gab es auch am Heck den Zugriff auf den Kabelbaum und es war alles zugänglich. Wurde von einer Fachwerkstatt durchgeführt.

    Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Lampen, die man mit unermesslich viel Mühe in die Schürze operieren könnte.

    Ich glaube, ich baue lieber den Weg um ^^

    Moin.

    Ich benötige mehr Licht beim rückwärts Fahren und für den Hängerbetrieb. Beim Pickup hatte ich eine extra Leucht angebaut. Das geht auf keinen Fall beim BMW so einfach, schon aus optischen Gründen nicht.

    Habt ihr noch Ideen oder Lösungen parat, die mir weiterhelfen könnten?



    Danke schonmal :)

    Lass besser ne individuelle Einmessung deines Steuergerätes machen. Kostet fast das Gleiche und ist besser. Musst nur einen guten Programmierer in deinem Bereich finden.

    Bin da ganz bei Dir. Freue mich auf JEDE Fahrt :D

    Wobei ich im Moment darüber grübel, was zieht die Türen bei Dir zu? Warum hat meiner kein el. Lenkrad und ist das mit den Sitzwangen die Memoryfunktion?

    Rätsel über Rätsel...

    Die mit der BMW App verknüpfte Alexa....die BMW App selber wird mir nix antworten.

    Sie (Alexa) macht das tatsächlich ziemlich gut: Meine Frage war gewesen, wieviel PS der aktuelle Golf Gti hat.

    Ausführliche Antwort in Wort und Schrift.

    Wisst ihr wie man die MyBMW App automatisch starten kann, wenn man zB ins Auto einsteigt? Ich find's ziemlich genial, wenn man einfach mal, wie bei Google, Alexa etwas fragen kann.

    "Früher" als das Start-Stop-System eingeführt wurde, verbunden mit dem Ausschalten des Motors auf freiwilliger Basis, gab es eine Zeitspanne, ab wann das Ausschalten sinnvoll ist und wann nicht. Waren so ca. 5-7sek, grob über den Daumen..

    Heute, wo es automatisch geht, macht mir das schon etwas Sorgen, ob das Ausschalten und Einschalten innerhalb von zB 1-2 sek wirklich sinnvoll und notwendig ist. Addiert, im Eco Modus sichtbar, kommt eine schöne Summe heraus. Im Kreisverkehr aber oder im Stop and Go scheint es mir ganz und gar nicht sinnvoll, eher sogar schädlich für die Mechanik zu sein. Ich tendiere bei einem Wagen den ich länger fahren will und nachher ohne Garantie auf eigenen Kosten reparieren muss eher angebracht, mit dem ASSS eher sparsamer umzugehen. Justmy2Cent