Beiträge von Ralle

Interessante Frage. Ähnliches Problem hatte ich in Holland, als wir von Angelspot zu Angelspot gefahren sind. Wir haben es dann direkt eingegeben.

Klappte auch. Ist halt ne Minute langsamer.

Schon mal in die MyBMW App geschaut?

Ansonsten würde ich einfach den Service fragen.

Das liegt einfach daran, dass es beim F10 zu einfach war und BMW dadurch Kohle durch die Finger ging. Ergo baut man das System sicherer, um den Aufwand zu erhöhen es zu umgehen.

..so würde ich es machen :D

Diesen Stress für diese 80-90€ /Jahr eingehen? Oder liege ich mit der Summe falsch?

Hab in meinem Leben schon Etliches an Lehrgeld bezahlt. Aber wegen dem Betrag dieses Risiko? Für mich ein klares No.

Sind drauf. Fährt sich super. Mindestens so gut wie vorher, zumindest vom Gefühl her. Ist wohl das gleiche Gefühl, dass dir sagt, das sagt: Das Auto fährt blitzblank gewaschen sparsamer, leiser und schneller :)

Aber eines ist Fakt: Es sieht verboten gut aus, ganz kurz vor dem Punkt, wo der erhobene Zeigefinger und der Spruch kommt: Ist das denn so erlaubt?

Nochmals danke für den Hinweis, nicht die 20er sondern die 15er Platten zu nehmen. Das passt jetzt genau so.

Nun noch 15mm tiefer ohne Dämpfungs- und Komfortverlust *träum*

Auf diese Fotoprozedur habe ich jetzt im Moment leider keine Lust. Später evtl. Schönes Weekend

Ach so .. Naja, der Depp bin ja ich, will ich das nicht sofort erkannt habe. 20 Zoll sind schon geil. Aber wird er dann nicht deutlich härter und unbequemer? Haben tät ichs gern, aber nicht um jeden Preis:)

Haste selber gemacht? Respekt dafür. Ich gebe offen zu, dass überlasse ich mittlerweile den Profis.

Sieht auch sehr gut aus. :thumbsup: Wird bei mir wohl dann auch so sein :D....allerdings verstehe ich Deinen Satz dort oben nicht: "Das war vorher die kaum zur Geltung gekommen die 20er :rolleyes:"

Was meinst Du damit? Kamen die 20er nicht zur Geltung ? Aber Du hast nun 15er hinten? :/

Man kann das offizielle Update, welches einem zusteht, gut selber machen. Hab ich ja auch getan. Es ist nur nicht ganz so einfach, wie es sich im ersten Moment anhört. Dauert alles etwas und man muss den Stick vorbereiten.

Ist aber kein Hexenwerk.

hm..das Kartenupdate ist ohne Hilfe von Google und Zusatz-Software nicht einfach so durchführbar, und ich "kann Computer". Das finde ich schon knackig...

F242 Es ist ein Kompass vorhanden, digital, im Navi Splitscreen, solange kein Ziel ausgewählt wurde.. :p

Für mich hatte der Adaptive Tempomat/Abstandshalter Priorität, nebst Allrad, Diesel und AHK. Der Rest hat sich irgendwie ergeben.

Tatsächlich fehlen so ein paar Klitzekleinigkeiten, die mich aber nicht weiter stören. Wäre nur nice-to-have gewesen: DAB, Sitz Memory, beheizbares Lenkrad.

Dafür hat er adaptive LED, M-Sport und Alcantara, was im Nachhinein richtig super ist. Der digitale Tacho mit HUD ist auch nice.

Die Light-Show Nachts ist ein Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes :)

Interessanterweise hab ich die komplett Black Edition. Ich wusste gar nicht, wie teuer sowas ist. Allein die Dachreling in Schwarz kostet um 600€?