Beiträge von Ralle

    Also: Bei Konstantfahrt wirst du wenig merken, im Alltagsbetrieb mit viel Beschleunigungen/Verzögerungen wird sich der Modus mehr bemerkbar machen. Aber auch nur, wenn du dich selbst beeinflussen lässt - willst du weiterhin in 6 Sekunden von 0 auf 100 kommen, wird die Ersparnis natürlich auch im EcoModus bei Null sein ^^

    5...es sind 5! :D


    Ich hab dann völlig daneben gelegen. Deswegen habe ich auf der BAB auch keinen großen Unterschied gesehen. Ich meine 6,5L bei 120kmh Durchschnittsgeschwindigkeit (Comfort) ist sehr ok.

    Gerade im Überland -Pendelbetrieb oder bei wechselhafter Fahrweise soll es mehr bringen? Hätte ich genau NICHT gedacht. Ich teste das. Danke für die Erklärungen!

    Nabend Leute.


    Ich bin gerade am testen, wann der Ecomode Sinn macht und wann nicht. Den Bereich habe ich auf 130kmh eingestellt.

    Wirkliche Spriteinsparung konnte ich bisher nicht feststellen. Evtl nutze ich den Modus falsch.


    Hat diesen Modus schon wer getestet und kann mir seine Schlüsse mitteilen? Vermutungen sind immer Willkommen, helfen mir nur hierbei gerade nicht weiter.

    Wenn da jmd schon direkt Zahlen verglichen hat und übertragbare Erkenntnisse, das wäre cool.


    Hab dazu nun einiges gelesen, viele Vermutungen, Meinungen, Befürchtungen, aber so richtig was Handfestes wenig.


    Was habt ihr festgestellt?