Beiträge von Ralle

Nabend Leute.

Ich bin gerade am testen, wann der Ecomode Sinn macht und wann nicht. Den Bereich habe ich auf 130kmh eingestellt.

Wirkliche Spriteinsparung konnte ich bisher nicht feststellen. Evtl nutze ich den Modus falsch.

Hat diesen Modus schon wer getestet und kann mir seine Schlüsse mitteilen? Vermutungen sind immer Willkommen, helfen mir nur hierbei gerade nicht weiter.

Wenn da jmd schon direkt Zahlen verglichen hat und übertragbare Erkenntnisse, das wäre cool.

Hab dazu nun einiges gelesen, viele Vermutungen, Meinungen, Befürchtungen, aber so richtig was Handfestes wenig.

Was habt ihr festgestellt?

Die Klimaautomatik wie ich von anderen Autos kenne, also die Lüftung, arbeitete wesentlich stärker. Im BMW steht die sie immer auf AUTO und es passiert erst etwas, wenn ich sie sehr warm einstelle. Das ist komisch.

Manchmal kann man ja auch die Stärke der Automatik regulieren. Hier im 5er nicht, nur die Wärme vom Oberkörper. Also die Klimaautomatik ist eher schwach.

Moin Männer.

Ich habe mir jetzt mal die ersten vier Seiten durchgelesen und man möge mir verzeihen, wenn ich nicht bis Seite 22 gelesen habe.

Ich hätte gerne eine Öltemperaturanzeige im Display. Geht das definitiv nicht bei ID6 ?!

Im Sportmodus die Tacho- und Drehzahlanzeige möchte ich etwas anders haben. Mir gefällt die jetzige nicht so gut.

Ist das durch den Alpina Tacho eh schon verändert?

Habe hier einen Programmierer in der Nähe und möchte wissen was ich mir so "wünschen" kann.

Kann man die Klimaautomatik stärker einstellen?

Danke euch.

Außen ist so eine Sache: Ich war noch nie nach einer Straßenwäsche 100% zufrieden. Vorwäsche im Bereich der kritischen Stellen ist nötig, wenn es nachher sauber sein soll.

Wichtig ist mir, neben der tollen sauberen Optik, vor allem die funktionale Sauberkeit. Er darf ruhig dreckig sein, was er sowieso schnell hier auf dem Lande wird. Ich wohne auf einem Bauernhof.

Spiegel, Scheiben, insb Frontscheibe, Schweinwerfer, hintere Kamera müssen sauber sein und dann das Wichtigste: Der Innenraum.

Ich fühle mich in einem verdreckten Innenraum nicht wohl. Dann bin ich halt nen penibler Spinner mit kleinen nem Sauberkeitstick, mir egal! Ich will mich wohlfühlen und will gut sehen können. Punkt

Den Wagen von meiner Frau musste ich mir kurz leihen, weil ich den "Dicken" noch nicht hatte. Hab ihren dann gereinigt. War ihr egal. Mir aber wichtig. Ohne Erwartungshaltung lebt es sich eh einfacher. Hab's ja für mich getan.

:thumbsup: