Beiträge von Ralle

Nächstes Problemchen.

Bin nicht zu 100% ob es am Herumspielen mit Bimmer Code liegt:

Das Öffnen oder Schließen mittels Handgriff Sensor funktioniert nicht mehr richtig bzw nicht zuverlässig.

Es hat zuvor meistens „ok“ funktioniert. Vielleicht liegt es am Alter (5 Jahre) oder Deck etc.

Jemand ne Idee?

Ich bin fast geneigt das Backup wieder herzustellen.

Das sieht interessant aus.

Die Matchup7 habe ich ja schon drin.

Zuvor war das mittlere Soundsystem verbaut gewesen, also mit der kleinen Matchup und den 12 Lautsprechern.

Würde es wohl eine hörbare Verbesserung bringen, die LS vom obigen System einzubauen?...ja, schwierige Frage, ich weiss.

Bin momentan nicht mehr so zufrieden mit dem Klang.

Spiegel passt nun. Musste nachträglich im Menü wieder angeklickt werden.

Andere Frage:

Wenn ich den Fehlerspeicher anzeigen mit Bimmercode benutze und einige löschbare Fehlermeldungen entferne, werden dann nur die reinen Fehlermeldungen entfernt oder noch andere Einstellungen dadurch verändert? -manche Meldungen lassen sich nicht entfernen-

Hintergrund der Frage:

Verändere ich Funktionen im Steuergerät, wenn ich die Fehlermeldungen lösche? -ich hoffe nicht, dass eine Veränderung verursacht wurde. Dann würde ich umgehend das Backup wiederherstellen.-

Ja richtig. In der Bimmer App ist das auch aufgeführt. Meine Idee war, das mit Komfort Zugang auch das Abblendlicht an bleibt, wenn ich weggehe. Quasi coming Home Funktion. Ich werde in der App den Komfortzugang deaktivieren. Mal sehen was passiert.

Die getriebespülung wird hier im Frühjahr eine spezielle Firma machen. Für die Reifen fahre ich mal nach vergölst. Das sind Reifen Händler. Bin ja umgezogen und muss mich hier örtlich erstmal orientieren. Wasch Salons gibt es in meiner Nähe leider nicht so viele und ich weiß jetzt schon, zu welcher Waschstraße ich nicht mehr fahren werde 😁😁

Das intensive auswuchten war wie teurer?