Beiträge von Ralle

Frohe Weihnachten @All

Diese Hinweis auf den den richtigen Thread bei 1x „falsch“ posten, ist doch echt über. Der Moderator kann ja verschieben, wenn es zu sehr nerven sollte oder es zu viele Post zu werden. Dieser Zeigefinger ist an der Stelle rechnerisch genau so „falsch“. 😏

Btw ich habe die GMP Swan. Sehr schöne und günstige Felge. Sieht teurer aus als sie ist.

Das bedeutet evtl. Abstriche in der Stabilität. 🫤

Ab welcher Leistungssteigerung sollte denn unbedingt die Getriebesoftware angepasst werden?

Habe gehört, wenn man häufiger mal nen Hänger zieht, Boot/Pferd o-ä., wäre die BMW Getriebeeinheit anfällig ggü dieser Belastung. Kann diese These jmd teilen?

Ich kann nicht beurteilen was Tuner auf YT können, weil ich davon zu wenig Plan habe.

Ich würde jedoch definitiv nicht alle YTer über einen Kamm scheren und als Pfusch einordnen.

Aus einem anderen -nicht zivilen- Bereich, den ich sehr gut beurteilen kann, erlaube ich mir zu sagen, viele können sehr wohl etwas.

Die schwarzen Schafe oder Pfuscher fallen sehr schnell auf.

Die Community zerreißt sehr schnell Beiträge/YTer , die Bullshit sind.

Von daher ist Zurückhaltung mit Pauschalisierung angebracht. Oder man muss es sehr gut begründen können, warum der oder die falsch liegen und Unsinn erzählen.

...macht man das nicht sowieso so im RL?

Ich verweise gerne auf das Dieter Nuhr Zitat ^^

Damit will ich keine Forumsmitglieder anpinkeln. Bitte nicht falsch verstehen.

BMW 540d, nimm uns hier nicht so ernst. Der Toelke meint es nicht böse. 😈

Allerdings ist ohne etwas mehr Background und Fakten deine Aussage auch nur eine Meinung von vielen. Auch wenn sie glaubhaft klingt.

Warum Sachen kaputt gehen kann viele Gründe haben.

Der Berater war verwundert, dass nicht die vordere kaputt ist, sondern die hintere.

Aber ja, es kann am Drehmoment liegen sagte er mir auch.

Und die haben das im Rahmen der Inspektion festgestellt.