Beiträge von Ralle

Natürlich wollen die nur unser Bestes, das Geld. Stimmt absolut!

Trotzdem bin ich NICHT ganz bei Dir, was den Nutzen angeht, denn der ist unbestritten, nachgewiesen und -jetzt kommts- mehr oder auch weniger spürbar. Obs den Euro wert ist? Völlig anderes Thema.

Das ist, wenn man es mal auf Supplements überträgt, sehr ähnlich.

Bei A wirkt es gut, bei B wirkt es wenig, bei C gar nicht, und alles haben es bezahlt :)

Der Mensch handelt zumeist gefühlsbasiert, je nach Typ. Das Gefühl basiert auf Erfahrung und Lerngeschichte. Subjektiv und unterschiedlich, von Mensch zu Mensch.

Alles gut, solange man auf seiner eigenen kleinen Insel lebt und für sich entscheiden kann.

Problematisch kanns werden, wenn man sich Fakten, Zahlen oder Tatsachen verschließt.

Soll nicht bedeuten, das tut hier jmd <-- bitte lesen und auch zur Kenntnis nehmen :)

Von daher finde ich persönlich das Thema -Wirken Additive?- ausgelutscht und nicht mehr diskussionswürdig...ähnlich wie Homöopathie, Akkupunktur, Supplements oder Tapes.

Peace :D

Aha man kann natürlich auch Rückschlüsse ziehen und behaupten, das du beim geschilderten dich eher NICHT mehr an die Verkehrsregeln hälst, denn nur wenn es "für dich" kein rumheizen ist, alles was NICHT freigegebene Autobahn ist, hat in Deutschland ein eher geringes Tempolimit, da ist das beworbene Potenzial eines 40i ehrlich gesagt schon viel zu viel. ...

Das Potential des Fahrzeugs nutzen bedeutet nicht, dass es immer zu 100% genutzt wird. Man kann es auch in Maßen für zügige z.B. Überholvorgänge nutzen. Es heißt nicht automatisch, dass man Verkehrsregeln missachtet.

Zum Potential ausnutzen könnte man auch von 0-50km/h die Launch control nutzen - nur als Beispiel. Das lässt schon Spielraum.

Egal, ich habe keinen Grund mich zu rechtfertigen, wollte nur meine Erfahrung schildern und keine Unterstellungen/Mutmaßungen einsammeln. Danke!

Ich bitte euch, lasst uns diese "Regel-Tür" geschlossen halten.

Ich habe das nun schon öfter gehört und es ist ein großer Irrtum:

Falsch --> BAB wäre sparsam (sparsamer als Stadt, Land, Fluss)

Richtig --> Über Land, und damit ist dann 70-100kmh und relativ wenig Ampeln gemeint, ist viel sparsamer als BAB mit über 120kmh. Von 140-160kmh ganz zu schweigen.

Das kann man leicht selber nachlesen und prüfen, wenn man den BMW nach der ECO Route fragt, schickt der einen über Land , nicht BAB.

Zumindest nicht mit 130-160kmh.

Habs nun selber mehrfach erlebt und gegen geprüft.

:D