Ja, passiert bei mir auch manchmal. Perfekt ist das System leider auch nicht.
Beiträge von Ralle
-
-
ok. verstanden
-
Meine dürfen nur 210, daher kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen
Das Zittern ist bei meinem auch auffällig. Ist nicht immer, aber ich spüre das und bei starken Bremsungen merke ich es auch
-
Vielleicht haben sie die Rezeptur geändert, kA.
Was kostet so ein Ozongerät und was genau ist der Effekt? Nur gegen Geruch? ok, ich kanns auch googeln, aber mich interessiert Deine Meinung
-
Das scheint günstig. Ist das denn nun ein alter 6Zyl oder neuer 4Zyl.? Viel BAB kann den Verbrauch drücken
-
Übrigens, mal zum Thema: Meine Sohn hat seinen 520i verkauft. Schönes Auto, aber es hat ihm zu viel Sprit geschluckt und somit zu hohe Kosten verursacht -9-10L-
Ist keine Rakete, aber flott genug. Verbrauch steht jedoch nicht im Verhältnis zur Leistung, finde ich. War halt nur echt schick der Wagen.
-
Toelke Ich unterstreiche absolut die Aussage: jeder wie er mag.
Anderseits sehe ich in Deiner Argumentation einen winzigen Denkfehler, den ich sogar (aus meiner Sicht) belegen kann:
Warum ist es falsch, ein 50-100k € Auto zu fahren, um zu sparen, wenn der Sparaspekt nicht unbedingt Prio 1 ist sondern Prio 2-4.
Beispiel: Ich habe dem BMW den Vorzug vor nem E400d gegeben, weil der deutlich mehr verbraucht hat. Auch Audi hat im Vergleich schlechter abgeschnitten.
Klar, wenn ich NUR und ausschließlich krass sparen will, dann fahre ich nen Lupo. Aber der steht hier nicht zur Debatte. Ich denke, das war eines Deiner Sparargumente, der Preis.
Erst mit diesem/meinem Wagen (NP 90k€, nach 3 Jahren knapp die Hälfte) konnte ich richtig Sprit sparen, so doof sich das vllt anhört. Die ganzen vorherigen sparsamen Mittelklassewagen waren nicht in der Lage, solche niedrigen Verbrauchswerte beim gleichen Fahrprofil zu erreichen. Nicht im Geringsten!
Erst diese hochwertigen, komplexen und teuren Maschinen können das. Zumindest scheint genau das mein täglicher Eindruck zu sein.
Ich will jetzt auch nicht Benziner und Diesel vergleichen. Das wäre auch unklug, weil die Anschaffungsmotivation bei den Benzinern sicher nicht der Sparaspekt war.
Von daher können die Benziner ruhig ihren Sabbel da raus halten
So wie sich mir das hier darstellt, haben alle Diesler schon ein klein wenig den Sparaspekt im Auge, der eine mehr, der andere weniger.-sonst hätten sie sich vmtl. nen 6Zyl.- Benziner geholt-
Ich find das cool, dass zB ein fetter 550d mit 4 Turbos mit 5L gefahren werden kann. Oder der Durchschnitt bei meinem 530d bei 5,8-7,2L liegen kann und das OHNE zu schleichen. Das ist Sparleistung, finde ich.
Allerdings gebe ich zu, dass wenn ich den 530d nach Sparaspekten ausgesucht hätte, einen ohne XDrive, AHK und ohne Mischbereifung gewählt hätte. Dann wäre der Verbrauch noch niedriger. Aber diese 0,4L sind mir nun auch egal.
-
Zu 1. Bei meinem Mondeo ist die Gaspedalbewegung linear zur Beschleunigung. So bin ich es gewohnt, vielleicht kann ich mich da auch umgewöhnen, aber es fühlte sich erstmal komisch an. Eco wollte ich nicht, da leistungsreduziert und Sportmodus dreht höher und verbraucht dadurch mehr, dass ist doch keine Alternative für den Dauerbetrieb.
Ich wollte tatsächlich nochmal einen G31 ohne Panoramadach fahren, um das auszuschließen.
Ich würde mich definitiv umgewöhnen wollen, an Deiner Stelle. Und Du machst Dir viel "zu viel Kopf".
Der Dicke 530d ist nen hammermäßiges Auto. Das Problem welches irgendwann mal auftaucht, man wird verwöhnt/korrumpiert/versaut...wie auch immer man das nennen mag.
Beispiel: Meine Frau zB ist meinen 530d einige Tage gefahren, was mein Nervenkostüm doch schon arg belastet hat. Nun fährt sie einen neuen 118d, M-Sport (hatte ich schon mal erwähnt).
Es ist folgendes geschehen: Ich darf den Wagen auf keinen Fall verkaufen und muss ihn lange fahren, weil er so geil ist, sagt sie.
..und der 118d wird nun am 530d gemessen, was jedoch unfair ist.
Der Dicke hat einfach mehr Extras und ein anderes Fahrgefühl, wobei der Kleine sich super fährt.
Prognose: Fährst Du erstmal auf diesem Niveau, wirds schwer wieder runterzugehen -.-
Und Du willst nie wieder in einen Mondeo steigen...
-
Bevor das hier in Schulhofsargumentationsspirale ausartet , können wir uns darauf einigen, dass es solche und solche Methoden gibt und alle Hersteller unser BESTES wollen und das jeder selber entscheiden kann wofür er seine Kohle ausgibt und
..das Chips ganz unten in der Nahrungskette stehen
-
Tuning Stufen. 1 Stufe ist Standard. Stufe 2 ist etwas „mehr“
Chip macht ca. 30ps aus. Liegt knapp unter Stage 1, schätze ich mal grob.