Beiträge von Ralle

17 Zöller mit 225 geht. Optisch ne Vollkatastrophe, aber waren beim Kauf dabei. Sind jetzt 5Jahre alt und werden vorm nächsten Winter ersetzt.

Dann gehen auf jeden Fall noch 0,1 Liter weniger ^^

Das erste Mal meine neue Arbeitsstrecke gefahren. Sind 50km, BAB und Landstraße. Eco-pro und am Ende 5,6L bei 120-160m mit 225er Winterreifen.

Das ist für mich ein genialer Wert.

Meine Frau hat jetzt einen BMW 118d und noch 5,5L im Durchschnitt, wobei ich denke, das geht noch deutlich runter. Sie ist ja bisher kaum gefahren damit.

Interessanterweise hat sie mit ECO-Pro nur so 2-3km Reichweitengewinn. Bei mir sind es recht schnell 10-20km mehr Reichweite.

Ich muss zugeben, ihr 118d F40 ist ein sehr schickes Auto (silbergrau/schwarz + M-Sport) und fährt sich richtig gut!

Und der volldigitale Schnickschnack kann sich sehen lassen. Dagegen wirkt ID6 in meinem preLCI fast schon altbacken....bin abgeschweift :) sry

BiG Ist der denn optimiert?

Meiner geht bis 267 laut Tacho. Aber ich weiß nicht genau, ob der auch wirklich stur bei 250 stoppen sollte, ob die einfach mal etwas weiter anzeigen (wenn sie optimiert sind) und wie exakt dieser Wert ist.

Habe das noch nicht per GPS verifiziert.

Ich habe keine V-Max Aufhebung. Davon wurde mir tatsächlich abgeraten. Deswegen denke ich, der Tacho ist einfach etwas tolerant/nett und zeigt mehr (um mich Deppen zu erfreuen) an und die Geschwindigkeit ist exakt 250.

Weiß jemand mehr?

Das soll noch jemand durchfinden. Ich habe das M Paket außen und innen. Die Sitze sind elektrisch verstellbar, auch der Beifahrer. Alcantara und Stoff Gemisch. Sind auch die mal blauroten Streifen dran. Nur ohne Memory und elektrische Beinlängenverstellung. Das sind also Sportsitze, aber keine M Sportsitze!? 🤣🤣

Kann ich sehr gut mit leben.

Trotzdem ein Wirrwarr in der Ausstattung, omg