Beiträge von Ralle

Du bekommst die M-Sportsitze schon von Grundauf nur mit Memory. Die gibts gar nicht ohne.

Die normalen Sportsitze sind dann wieder was anderes, das geht auch ohne Memory.

Meine M-Sport Sitze haben kein Memory, daher auch keine Sitzlängenverstellung.

Mein Frage war im Grunde mit der ersten Antwort beantwortet. Danke

Thema erledigt.

oh Mann, damit haste dich anscheinend intensiv auseinandergesetzt. Respekt

Also, alles was ich mit der Hand machen kann, werde ich sobald ich komplett umgezogen bin mal angreifen (Wortwitz).

Die Maschine werde ich mir wohl eher nicht holen.

Was noch vom meiner Ausrüstung übrig ist, jetzt nach dem Umzug, ist Maguiars Wachs. Zeit für Neues ^^

Wäre eigentlich ne gute Zeit um das an den Sommerrädern zu machen.

Die Idee gefällt mir richtig gut.

Lass mal hören, wie Dein Plan aussieht, Material, Werkzeuge etc.

Von der Poliermaschine lasse ich jedoch die Finger. Erstmal kostet ne Gute und die Technik muss auch passen.

Scheiben und Felgen sind aber ne Option für mich.

Das ist eine sehr gute Frage...einerseits....

..anderseits...für solche Freaks wie hier oder Spinner wie mich, stellt sich diese Frage nicht.

Keramik auf Scheiben und Felgen ist mega weil sie viel leichter zu reinigen sind: Auto sieht schneller wieder schön aus= Mega Vorteil und Zeitgewinn

Keramik auf Lack ist gut, weil er schützt und das Auto viel leichter zu reinigen ist= Auto sieht schneller (und länger) wieder schön aus = Profit auf ganzer Ebene.

Hat also praktische wie auch emotionale Vorteile.

Nachteil= teuer.

Wieso alle 5 Jahre polieren lassen? Wenn dann alle 2 Jahre ;)

Du solltest das unbedingt hinterfragen und mehr Infos einholen, um zu vergleichen. Nur die Aussage 5 tage, 2000€ ist etwas wenig an Kontext.

..und 2k € ist etwas viel an Kohle ^^

Jede Keramikschicht ist ca 1 Jahr mehr Schutz und ne Menge Aufwand. Haut er Dir 5 Schichten drauf und du hast Garantie für 5 Jahre ist das widerum nicht sooooooo schlecht. verstehste was ich meine ?

Hab geplant bei 80k KM einen Service durchführen zu lassen bei DD Getriebe, youtube Channel vorhanden. Ist direkt nah bei mir. 800€ scheinen mir ok zu sein. Die spülen und wechseln alles Notwendige. Kennt die jmd persönlich?