Beiträge von Ralle

Wie man die 5km überbrückt ist persönliche Präferenz. Mein ebike hole ich nur ungern für ein paar Meter aus der Garage. Der Scooter ist wirklich eine sehr praktische Lösung. Sofort einsatzbereit. Kannst ihn eigentlich überall hinstellen. Kannst dich normal anziehen. Wirst nicht schwitzen. Ist halt nicht wirklich gesunde Bewegung.

Mein efully ist ein echter Trümmer. Das braucht Platz. Muss ich abschließen. Hab Angst dass es geklaut wird. Bekomme ich nur mit Mühe aus der Garage, wegen der Autos.

Tja. Über irgendwas muss man eben jammern🤣🤣

Ne, der X6 leider nicht. Der ist preislich ganz woanders too much für mich.

Ich frage auch nur so penetrant, damit ich mich nicht in einen Idee verrenne, die ich später bereuen würde ^^

Durch mein neues, nicht eindeutiges Fahrprofil ab 2025, mache ich mir Gedanken.

Andererseits gibt es Stimmen, die sagen: Nicht shlimm, machste 1x /Jahr die ASB und wartest den Motor häufiger. Damit wäre die Kurzstrecke kompensiert und du kannst den Wagen beahlten, denn der ist echt sehr OK!

ECO INDIVIDUAL

Hi.

Ich hatte bisher grundsätzlich ECOPRO individual genutzt und hab kaum Nutzen gespürt.

Dann habe ich auf der Rückfahrt den echten ECOPRO eingestellt und der Verbrauch ging wirklich spürbar zurück, trotz der 140-160KMH. Das fand ich schon beeindruckend. Ich frage mich nur, bei was der eingeschränkt ist, da man ja über 130KMH fährt. Ist sicher schon diskutiert worden ^^

Danke Dir für die Info.

Es stimmt also, der hat die beiden techn. Features, die der 5er nicht kann. Das war einfach :)

Nun wirds schwierig: Ich nehme an, Du hast beide vergleichen können. Rollt der 6er spürbar ruhiger bei 140-160 (so nach dem Motto, ich würde auch als Fahrer lieber den 6er für lange Reisen nehmen) oder tun die sich nicht?

So, heute aus Prag Kurztrip zurück.

Rückreise: 6,5L, bei 99kmh im Durchschnitt. 570km mit exakt halbem Tank gem. Anzeige, mit EcoPro.

Gesamte Fahrt 6,8L . Die Hinfahrt am Freitag war nervig ohne EcoPro.

Bin mit TomTom Go gefahren. War interessant und ok.

Was hat denn der 6er ggü einem 5er für Vorteile (Alleinstellungsmerkmale), die man nicht ausgleichen könnte? Hab da irgendwas von Fahrwerk und Lenkung gehört, was der 5er so nicht "kann". Ob er mittlerweile gleichgezogen hat mit dem 6er, weiss ich nicht. Ich rede jetzt nicht vom Aussehen oder Abmessungen. Die sehe ich nicht auf der "positiven" Seite :D

Es gibt tatsächlich nicht so viele Coupés mit AHK die in mein Beuteschema passen. Müsste ich zwingend nachrüsten.

Scheinbar ziehen die Preise allgemein etwas an. hab sogar schon den 640i GT in Betracht gezogen, wie KalleFornia ihn hat🤔. Die sind jedoch verhältnismäßig teuer obwohl sie solche Nischen Modelle sind.