Beiträge von Ralle
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Ich soll erst noch ein paar Hundert Kilometer fahren, damit sich das Fahrwerk endgültig setzen kann. Und es soll sowieso noch ein paar Millimeter weiter runter.
Danach kann ich gerne Bilder einstellen, falls gewünscht.
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image.jpgHat geklappt. Danke.
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Ja, dass mir der Laufleistung ist mir bekannt. Ich werde mich dann mal um die andere Garantie bemühen.
Vielen Dank!
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Also premium select gibt bei mir nur noch zwei Jahre. Für Tipps die eine Garantie Verlängerung nach dieser Zeit betreffen wäre ich dankbar.
ChristianMa ich kenne nichts anderes. Wenn das im Lci so perfekt ist, könnte ich mir das auch gut vorstellen zu nutzen. Nur habe ich den eben nicht.
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Traumhafte Zustände!
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…Genau zwei Jahre, dann ist Ende Gelände 😏
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Wie versprochen meine Einschätzung von eibach zu m Sport Federn:
Man muss dazu sagen, es sind ja nur die vorderen Federn und zwei Koppelstangen hinten, die getauscht werden. Hört sich komisch an, ist aber so.
Tiefer kommt der Wagen nochmals kaum sichtbar um weitere 10-15mm. Ich sehe es.
Der Wagen liegt sehr satt, sicher und stabil auf der Fahrbahn. Hinten ist sogar noch etwas Luft nach unten! Das Fahrwerk wurde drei mal vermesen und der Wagen fährt auch auf der Bahn mega gut. Leider nur bis 155kmh, dann hat meine hauptberufliche Spaßbremse gemeckert. 😕
Da auch beide Türen rechts erneuert wurden, habe ich etwas mehr auf Luftgeräusche geachtet. Und da wird es jetzt sehr komisch. Ich höre nun Geräusche wo keine sind, oder doch?🤔😳 voll doof.
Der Wagen hat ja hinten Luftfederung. Das rechte Federbein wurde auch getauscht. Neue Reifen hinten kommen auch dazu.
Fährt sich gefühlt wie ein neuer Wagen.
Das Fahrgefühl ist auf keinen Fall schlechter. Eher so wie beschrieben: progressiv, feiner, angenehmer und trotzdem satt auf der Fahrbahn.
Der Test bei um 200kmh auf unserer BAB kommt noch. Bin zuversichtlich.
In 4 Wochen kommt die Kontrollmessung der Achsen.
Die Federn haben ca. 220€ gekostet. Alle anderen Kosten wurden im Rahmen der Schadensbehebung kompensiert.
Ich hoffe, die Einschätzung hat etwas geholfen.
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Sofern es ein 530d sein sollte, dann:
PreLCI = 6d tempLCI = 6d
Ist derzeit zwar nicht so das Thema, aber ein Euro 6d wird ggf. länger von eventuellen Einschränkungen oder Fahrverboten verschont bleiben.
Ich habe so einiges an Probefahrten hinter mir und der LCI 530d reagiert schon direkter auf Gaspedalbewegungen als die PreLCI Variante. Start-Stop ist auch so wie es sein sollte, während beim PreLCI schon immer so ein leichtes Schütteln beim anlassen bemerkbar ist (Unterschied ist allerdings nicht so groß wie zwischen 520d / 520d MH).
Und wenn die Fahrassistenzsysteme wichtig sein sollten, die haben einen (sehr deutlichen) Sprung gemacht PreLCI:Driving Assistant Plus vs. LCI:Driving Assistant Professional.
Interessant und gut zu wissen. Das ist dann ja schon eine kleine Verbesserung, wobei ich dir mit dem Start Stopp nicht zustimmen kann. Meiner funzt perfekt. Ich mags trotzdem nicht😃
Mein A4 Mietwagen hat sich spürbar geschüttelt. Mein Baby nicht.
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So, nach 7 Wochen ist mein Baby wieder Zuhause. Der Unterschied von einem Mietwagen A4 zu meinem ist einfach krass. Da merkt man einfach die Ansage Liga. Bin jedenfalls happy. Aber dazu weiter in der Forumskneipe.
Frage: wie bekomme ich das vordere Emblem sauber herunter? Die Haube wurde lackiert. Leider haben die vergessen das neue Emblem zu montieren, dass ich beigelegt hatte. Ärgerlich.
Habe zaghaft versucht mit geflochtener Schnur hinter das Emblem zu kommen, dann Angst bekommen und es sein gelassen. Der Lack ist einfach zu frisch.
Tipps?
PS: das neue Emblem hat hinten die zwei Dornen und ich habe auch Neue Tüllen.