Beiträge von Ralle

Ich persönlich finde den Facelift schon ganz nett, vor allem wenn es schon dieser Pseudo Hybrid ist.

Ich würde jedoch kein Fahrzeug kaufen, dass nicht mindestens noch die zwei Jahre premium select Garantie hat. Aber das ist meine bzw deine Sache.

Der Tipp von jmd hier, beim Händler zu kaufen, ist gar nicht verkehrt. Ich würde dem zustimmen.

Und wenn du schon bereit bist 600km zu fahren (was ich nicht mehr tun würde), dann hast du ja sogar noch mehr Auswahl.

Hake einfach deine Checkliste ab. Am Ende kommt das richtige Fahrzeug dabei raus, sofern der verfügbar ist. So mache ich das bei meinen Autos.

Ich sehe das übrigens am Anfang ähnlich analytisch wie du. Die endgültige Probefahrt gibt dann den Ausschlag.

Hoffe, es hilft dir.

Genieße es. Ich fahre ja meistens dieselben Strecken und vielleicht liegt es ja einfach nur daran, dass die einfach nur schlecht sind.

Die Strecke nach Holland ist da etwas besser. Aber auch bei über 220 ist es ok, aber nie so als wenn er wie auf Schienen fährt. Besser kann ich es nicht beschreiben. Ist auch eher subjektiv. Lassen wir es gut sein. Autos sind unterschiedlich.

Bleib mal in der Spur lefty. Es geht hier um unsere fzg Verbräuche. Mir ist dein Verkäufer egal und ein Dacia auch.

Uns geht’s um den Verbrauch unserer „Babys“.

okay..also Luftdruck? Interessant.

Meiner bekommt jetzt tatsächlich die Eibach Pro Federn und eine (2) Achsvermessungen. Mal sehen was das bringt.

Diffuses Verhalten trifft es sehr genau und Seitenwind bei 180+ auf unseren Streckenabschnitten mag ich ÜBERHAUPT gar nicht. Das ist gruselig!

Scheinbar fuhr der e91 wirklich ganz anders.

Wenn ich 245 rundherum fahren will, ist wieder eine Fahrt zum TÜV erforderlich.

Top Werte, Du da hast. Welche Reifengröße fährst Du?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass diese Mischbereifung 245/275 nicht unbedingt den Verbrauch begünstigt. Ich hab auch gehört, dass sie für das unruhige Fahrverhalten auf der BAB mit hohen Geschwindigkeiten verantwortlich sein soll.

Die Optik wird wohl nicht so sehr leiden, wenn man rundum 245 oder 235 fährt und dafür andere Vorteile genießt. ....nur so eine Idee für mich