Beiträge von Ralle

ich habe kürzlich von einen Technik Mitarbeiter der Firma Stolte total interessante Infos bekommen.

Der bestätigte das mit der HartWachs oder Keramikbeschichtung.

Er hat auch gesagt, das zusätzliche Heißwachs Programm ist überflüssig. Außer! man macht es bei jeder Wäsche mit drauf. Dann ist es zusätzlicher Schutz.

Dann gibt es zwei unterschiedliche Bürstenborsten bei Stolte , einmal diese 1cm breiten Lappen und dann so Borsten mit pinseln am Ende. Bei diesem breiten Lappen gibt es immer eine vor Wäsche von der Firma per Hand, weil die Lappen nicht überall hinkommen.

Mein Einwand, dass die Borsten eventuell den Lack zu kratzen, hat er verneint. die Borsten mit den pinseln sind tatsächlich ziemlich gut.

Diesen weißen Schaum den es bei Stolte in den Boxen gibt, da gibt’s ein Video auf YouTube. Den kann man auch ganz gut vor ab anwenden.

Vorher sollte man tatsächlich den Wagen nass machen, sagte der Mitarbeiter.

Was er sagte, macht für mich Sinn und ich werde es auch genauso machen.

die Pinsel Borsten zerkratzen den Lack nicht, hat er nochmals bestätigt. Das war ganz ganz früher mal, dass die einfach zu hart waren. Ich hatte deswegen auch Bedenken. Bin jetzt beruhigt. Werde trotzdem per Hand waschen, wenn ich Zeit habe.

War jetzt wieder sehr viel Text per Spracheingabe. Viel Spaß mit der Grammatik 😬

Vorbereitung ist alles. Ich kann dir nur empfehlen eine Keramikversiegelung machen zu lassen oder eine Hochglanzlack Konservierung mit klassischen Wachs bei diesen Aufbereitungsfirmen. Die Insekten Leichen sind tatsächlich ein großes Problem. Dieses InsektenEiweiß lässt sich sehr schwer entfernen. Ich bekomme mein Wagen mittlerweile tatsächlich 100-prozentig sauber in einer relativ kurzen Zeit nur mit Handwäsche und Mikrofaser Schwamm oder der Wasch Bürste in der dortigen Autowaschbox. Aber in kurzen Worten kann ich nur sagen Lackkonservierung ist eine einfache Art die Wäsche zu erleichtern. Kostet halt ein bisschen: von 300 mit der normalen Lackaufbereitung Hartwachs oder wie auch immer du das nennen willst oder bis 800 oder 1200 € mit Keramikversiegelung.

Ich will jetzt wirklich nicht missionieren, aber wenn ich darüber nachdenke, es gibt keine bessere Alternative als diese intensive Lackkonservierung und Vorbereitung. Ich hab in meinem Leben bestimmt schon 1200 mal Autos gewaschen , und erst jetzt kommt die Erleuchtung, nach 40 Jahren.

Sorry für die eigenartige Grammatik, das war die Spracheingabe

Kannste mal sehen 😬😬

Carbon finde ich auch gut. Hab das im Innenraum. ….. nur nicht diese Blenden 😏

Wie jetzt, keine Tieferlegung möglich? Komisch.

Du konntest alternativ größere Räder nehmen, die tatsächlich einen größeren Durchmesser haben. Man muss dann die Folge Maßnahmen beachten.

Der Gehäuse Spalt würde dann etwas kleiner, was quasi wie eine Tieferlegung aussieht. Nur so eine spontane Idee.

Wenn du die Winter Felgen mal loswerden willst…. 😬

Die Felgen/Räder sehen richtig stark aus. Die Carbon-Blenden gefallen mir überhaupt nicht. Sieht einfach nicht harmonisch aus. Sry :) Aber es muss Dir gefallen!

Diagnose: hinten Beläge und Scheiben. Vorne sind die Beläge auch schon ziemlich runter. Schreiben auch. Alles ist gleichmäßig abgenutzt, was wohl nicht schlecht ist.

Empfohlen wurde mir mit Nachdruck ATE.

Im Sommer ist hinten dran. Irgendwann dann wohl vorne.

Das hatte ich jetzt nicht erwartet😬😬. Shit happens