Wurde hier im forum empfohlen. Jetzt ist es passiert. Der Vertrieb Deutschland sagt ich musste den Tank auspumpen und spülen etc. Hinter vorgehaltener Hand wurde mir aber gesagt, regelmäßig nachtanken, und keine Sorgen machen. Das Mischverhältnis ist zu gering für Schäden. Bin jetzt auch schon 190km ohne mucken gefahren.
Beiträge von Ralle
-
-
Ihr verirrt mich 😬😬 Habe das M Performance Paket. Blaue Bremsen. Welche Beläge soll ich denn nun nehmen? Bei den Originalen bleiben?
-
Jo. Reicht jetzt. 😏
Mal was anderes: hab im schusseligen Kopf aus Versehen in dem vollen Tank mit VPower Diesel, ca. 30ml adblue Additiv geschüttet, also das Zeug, welches adblue schützt und flüssig hält. Hab mich erst ziemlich erschreckt. Dann aber vermutet, es ist nicht so schlimm weil es ja eh im Brennraum verbrannt wird.
Liege ich richtig oder soll ich mir Sorgen machen?
BTW 7-8 Liter bei schneller Fahrweise, also um 180-250 ist schon ein ordentlicher Wert. Bei 840 km in knapp 8 std waren es 7,6l.
Nur mal so zum Vergleich. Mein Sohn und ich haben uns auf der Strecke abgewechselt, er hat den Wagen auch ne Zeit lang ausgefahren.
Die dicken Sommerferien nehmen definitiv einen guten halben Liter mehr als die 225er Winterreifen. Das ist meine Beobachtung.
-
Beläge hinten bei 62000km
-
Ist ne freie BMW Partner Werkstatt wohin ich fahre. Haben enge Kontakte zur hiesigen BMW Niederlassung.
-
Früher ja, heute dürfen die Werkstätten auch verdienen 😬😬
Ich denke auch über einen Ölwechsel zwischendurch nach. Schaden tut es sicher nicht.
Ich bin in einer freien Werkstatt. Die machen eigentlich gute Preise.
-
Moin. Wollte ich auch gerade fragen, was Beläge hinten wechseln kosten darf. Hat sich geklärt. 😏 60000km
-
Moin. Ja es wird schon häufig und lange über das Thema EcoPro geredet. Für mich steht fest, dass ich es bei hügeligem Gelände nicht nutze, weil da nicht der optimale Drehzahlbereich anliegt. Da würde ich eher auf Sport Modus schalten weil der Motor/das Getriebe da schneller auf Hügel reagierten kann. Zumindest habe ich das für mich festgestellt.
OT:
Wusstet ihr übrigens das, wenn man länger auf die Sporttaste oder Ecco pro Taste drückt, man in das individuelle Menü kommt? Das habe ich vor kurzem festgestellt und war ganz erfreut wieder eine neue Funktion im Wagen entdeckt zu haben. Das wird im Display auch angezeigt. Nicht die Freude, sondern der geschaltete Modus
-
Für die Leistung geht das ja beinahe noch ;D
-
11,2L ? ..ah...153kmh im Durchschnitt...alles klar
...und 5km Segeln?