Beiträge von Ralle

Leider ist der Einstieg gefühlt immer dreckig im Winter. Jedes mal, wenn ich das Auto wasche, ist es spätestens wettertechnisch am nächsten Tag wieder grauenvoll.

Wien im Winter. ||

Hmm. Also tatsächlich ist das bei mir nicht ganz so schlimm, obwohl der Wagen immer draußen steht. Ich mache aber immer eine Handwäsche in der Box mit extra Wachs drauf. Ich denke das hilft ziemlich gut. Auch Keramik oder Hartwachs Versiegelung kann helfen. Das Thema hatten wir ja schon. Mein Wagen sieht größtenteils recht frisch aus, auch nach ein paar Tagen schmuddelwetter. Oder es ist Einbildung🤣🤣

Ich kam letztens nicht in einer sehr enge Parklücke. Wäre total peinlich gewesen, wenn das direkt vor einem Geschäft gewesen wäre, wo zig Leute zugeschaut hätten. Gleichzeitig hat meine Mutter angerufen.

Die Situation war insgesamt so surreal, dass ich lachen musste.

Ja, die Park-Assi kann echt nerven

Habs nochmals ausprobiert. Keine Ahnung was hier falsch läuft, es klappt nicht so wie es hier zuvor beschrieben wurde.

Habe jedoch eine Lösung für mich gefunden. Ich muss am Handy oder am PC suchen, was ich nicht in der Mediathek habe, dann downloaden, dann ist es in Applecarplay Musik zu finden.

Dann klappt es. Vorher nicht. Die "Siri-Suche" im Auto scheint nicht sehr "flexibel" zu sein.

Ist nun aber kein riesen Problem für mich.

Nein sry. Bei mir stellt sich das so nicht dar. Es gibt weder eine Lupe noch funktioniert die Suchfunktion einfach so. Ich teste weiter.

Klar ist es möglich dass ich irgendwas übersehen habe. Dann wäre es aber auch sehr versteckt. Bei Musiksuche in der Apple Musik App am PC ist das alles so wie man es erwartet völlig problemlos.

Ist ID6 bei mir. Nur damit es keine Missverständnisse gibt 😏

Vielen Dank. Interessante Infos. Evtl liebt es ja an meiner Verbindung, dass es fehlerhaft ist.

Also ich habe Apple Familie Abo. Aber er findet definitiv nicht was ich suche. Daher war ich etwas…. Irritiert. Kenne das von spotify so nicht.

Aber eine Suche geht ausschließlich über Sprache, nicht über zb die Lupe mit Text?

Ich nutze keinen USB-Stick mehr, da ich jetzt AppleCarplay habe.

Deswegen interessiert mich die USB-Suche auch nicht. Sie war auch nie problematisch.

Werde mich da noch reinwurschteln..

Die Suche nach Titeln in AppleCarPlay Musik gestaltet sich aber echt umständlich bis erfolglos.

Da habe ich noch nicht die beste Lösung gefunden.

Über Siri geht das eher schlecht.

Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden. hatte ja zuvor Blitzer.de, das war mega umständlich, fand ich.

Hab jetzt Onoo. Da muss ich mich nicht mehr drum kümmern.

Handy kann irgendwo liegen, muss ich mich ebenfalls nicht mehr drum kümmern. Musik startet sofort richtig eingestellt.

Zu den Apps, da gibt es sogar 1-2-3 Tanken pro. Da nutze ich nur die normale Version, die man dann leider nicht im Display nutzen kann. Schade. Die App ist eine der besseren Tank Apps, finde ich.

Dein Fulldisplay gefällt mir gut, Sebastian.

Evtl hole ich mir das auch noch.