Beiträge von Ralle

Danke. Wenn man nun sicher sein könnte, ob es nur ein Softwarefehler ist oder tatsächlich etwas Schädliches.

Hab erst 51k mit kaum Stadt und mehrheitlich Land BAB. Hoffe, ich bekomme den Fehler nicht. Update dauert etwa 1 Std sagte man mir. Könnte ich drauf warten.

Interessant :)

Das mit dem Treffen find ich auch gut. Wäre mal interessant die anderen Irren zu sehen...aber nur aus der Ferne! 8o 8o

Zur Klappe kann ich nur sagen, wenn die sich schließen will, nimm um Gottes Willen die Hand aus dem Grill. X/

Die hat eine Kraft, das glaubste nicht. Das ist ein ernst gemeinter Hinweis...

Hab ich von nem Freund gehört ...

Nabend.

Nur mal zur Info

War heut kurz beim BMW Händler und bekam die Info, dass ein technisches Update für meinen Schatz / bzw Grund weshalb meine Frau über mich lacht*/ bereitsteht.

Etwas mit Steuergerät Software, wegen Problemen mit zündfähigen Ablagerungen.

Passt mir natürlich gar nicht, weil ich "aus Gründen" niemanden mehr ans das Steuergerät lassen wollte ^^

Könnte alle anderen ähnlichen Modelle auch treffen. In der BMW App steht noch nix.

Ich werds erstmal ignorieren bis es nicht anders geht oder der Wagen stehen bleibt, was angeblich passieren könnte. O.o

*hab nur die Gummilippen gepflegt und das Auto poliert.

Gruß

Ich hab früher eigentlich alles was ich gut selber machen konnte selber ausgetauscht. Ich traue mich allerdings nicht in eine freie Werkstatt das Öl mitzubringen. Welche Filter kann ich denn wirklich problemlos selber austauschen? Wie sieht das aus mit dem Nachweis oder beziehungsweise bestätigen in digitaler Form, denn irgendwie muss es ja der Wagen wissen dass ich es gemacht habe.

Nach meiner großen Inspektion kürzlich, ist der Verbrauch gefühlt höher als sonst. Das verstehe ich nicht.

Ach ja, ohne besondere Sachen auszutauschen, nur die vielen Filter und das Öl lag ich bei 590€. Ich hatte mit mehr gerechnet und bin zufrieden. Ist das wohl ein normaler Preis? Hab mir BMW keine Erfahrung.

War eine freie BMW Partner Werkstatt. Für den digitalen Kram mussten die zu BMW fahren.

Dort wurde interessante Weise festgestellt, dass der Wagen eine Leistung Optimierung hat, was jedoch tatsächlich nicht problematisch war. Eigentlich sollen die das nicht feststellen können würde mir gesagt. Pustekuchen🤨

Die bei BMW fanden das sogar höchst interessant ^^