kamera ist verbunden, sonst würde ja night vision trotz dennoch nicht laufen, wie kann man das einstellen ohne werkstatt? IST ES MIT BIMMER NICHT MÖGLICH?
Beiträge von ne0
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Fahrassistent ist eingeschränkt und bei meinem night vision ist die personen erkennung angeblich ausgefallen, jedoch wenn ich night vision nutzen will funktioniert es... auch die personen erkennung... verstehe das überhaupt nicht. kennt sich da einer aus? plötzlich kam der fehler und zwei mal war der fehler von selbst mal weg aber ist jetzt wieder ständig wieder da WhatsApp Bild 2023-06-08 um 10.28.33.jpg
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Zündkerzen werden NUR mit 10-12Nm angezogen. Sorry, aber das ist Handfest. Ansonsten kann es passieren, dass sie durch zu fest anziehen abbrechen bzw. während der Wärmeausdehnung abbrechen und in den Brennraum fallen.
Zündkerzen haben eine ganz speziell gefaltete Beilagscheibe, welche mit wenig Druck sauber anliegt und "verschliesst". Also Achtung, nicht anziehen wie eine M12 Schraube 😉
Zu deinem Thema. Wenn die Werkstatt dafür haften musste, dann solltest du den Anspruch des behebens DORT auch nehmen.
Sie können dir jegliche Kosten ablehnen wenn dort wer anderst Schraubt. Rechtlich hast du dann alles verloren und keine Ansprüche.
Du musst der Werkstatt die Möglichkeit zur Nacharbeit geben.
Lass die Fehler bei einer BMW Werkstatt mit Protokoll auslesen (die 80 Tacken musst halt zahlen) und geh damit zu der Werkstatt wo es hast machen lassen.
Aber, mal sehen wer was zu den Fehlern sagen kann.
selbst auf der verpackung von den bmw zündkerzen stand irgendwas mit 20 nm +- 3nm, riller und schnauck hat sich diesbezüglich bei mir auch entschuldigt. wenn das so wäre wie du es beschreibst hätten die mir das eigentlich gesagt. na jut dann werde ich mal diesen werkstatt nochmal auf suchen... eigentlich ungern... najut danke
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FZ sofort zu denen die das Zeug verbastelt haben bringen und beheben lassen.
Ob es bei den VG von VFL zu LCI einen Unterschied gibt, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht sind die selben VG verbaut. Wenn dann würde bei Generationswechsel ein anderes verbaut aber sicher nicht beim Faceliftmodel.
genau das ist mein problem, zu den will ich nicht, möchte gern die ursache wissen ob es ein technisches oder ein software fehler ist!?
bei mir mussten vom differential die gummilager gewechselt werden. Wegen TÜV... die Leute vom Werkstatt mussten dafür die komplette achse runternehmen... dabei haben die mein radlager mit falschen nm festgezogen... als ich das erstemal kickdown gab, hat sich mein Verteilergetriebe und Radlager verabschiedet. CIAO KAKAO... Die Werkstatt musste mir das VTG und Radlager neu beschaffen und montieren.
Mein Vertrauen zu den hab ich verloren. Allgemein hab ich mit meinem Werkstätten immer pech... das letzte mal bei riller und schnauck in schöneweide... meine zündkerzen waren nur handfest befestigt...
Ich hoffe du kannst mich verstehen weshalb ich hier frage und nicht mehr zu riller und schnauck oder bmw gehe... oder zu den anderen werkstätten, weil jeder behauptet das und jenes wäre kaputt...
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WIrd bisschen kompliziert, hab ein M550i bj 11/2017 G30 mit 462 ps.
Mein Verteilergetriebe wurde durch ein nagelneues gewechselt, nicht die selbe aber vom facelift model das VTG. Meine Steuergeräte haben mein VTG Steuergerät nicht akzeptiert. Deshalb wurden einige Steuergeräte laut Programmierer einfach nur geupdatet. Seitdem läuft eigentlich alles perfekt, jedoch hatte ich nie die folgenden Fehlermeldungen über bimmerlink zusehen bekommen. Ich verstehe leider nur Bahnhof, soll ich das ignorieren? Oder hat das Irgendwas mit dem Software was zu tun? Was soll ich tun??? Siehe Bilder
Über mein Bordcomputer werden mir keine Fehler angezeigt.
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Geringerer Verbrauch nach Tuning hört man auch selten
getriebe wurde auch optimiert per software. Kenne paar leute die auch ein m550i besitzen, alle berichten von weniger verbrauch
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Hätte es einen 5er 6 Zylinder Kombi ohne Allradantrieb gegeben hätte ich den gekauft.
Aber der 540ix ist beim Touring ja schon das kleinste, was es gibt.
Aber ich würde beim xdrive auch alle Änderungen am Fahrwerk vermeiden und bei den * reifen bleiben um die schadenswahrscheinlichkeit zu minimieren
Denn sobald was am Abrollumfang nicht stimmt (also außerhalb der Toleranz ist ) rutscht halt die VTG Kupplung und der Schaden ist nicht mehr vermeidbar
oh nicht schlecht b58 motor. einer der stabilsten motoren die bmw gebaut hat
ich hab ein BMW M550i G30 BJ 11/2017... 462ps auf stage 2... seitdem ich mein stage habe verbrauche ich 2-3 liter weniger auf 100km. bin kein bleifuss fahrer. deshalb hat mein vtg wahrscheinlich auch solange ausgehalten^^ -
Kulanz und Garantie sind zwei paar Schuhe. Wenn das Auto von BMW gekauft wurde, sollte in so einem Fall IMMER zuerst ein Kulanzantrag gestellt werden, egal ob noch eine Gebrauchtwagengarantie besteht, oder nicht. Dennoch ist ein so hoher Verschleiß bei der Laufleistung nicht normal, da ist die Kupplung stetig auf Reibung gelaufen.
Ärgerlich - aber das war auch bei mir der Entscheid gegen xDrive. Lieber 200€ für gute Schneeketten ausgegeben, dafür aber sonst Ruhe... Aber das ist eine andere Diskussion.
wäre mein auto noch serie dann hätte ich das wahrscheinlich noch durchgeboxt bekommen. hab seit 7 monaten Stage 2 drauf. hab leider kein bild was von anfang an das problem bestätigt hätte
meine bereifung ist immer michelin super sport mit * markierung. ich mache eh alle 2-3 wochen eine diagnose werde das im blick haben. werde euren rat zu herzen nehmen. Zurzeit finde ich den wagen zu schön mit feder und spurplatte.
habe eine neuere version von vtg bekommen, glaube ist vom facelift die version. die müsste bisschen mehr aushalten denke ich mal^^
wollten das alte steuergerät vom vtg auf das neue vtg einbauen, ging aber nicht da die verschraubpunkte anders waren wie beim alten. deshalb steuergerät vom alten konnten wir nicht übernehmen.alle anderen steuergeräte mussten wir updaten damit das vtg steuergerät auch anerkannt wird.
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hatte nur ein jahr garantie dadrauf
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Lamellenkupplung bedeutet, dass hier regelmäßig die Raddrehzahlen zwischen vorder- und hinterachse nicht stimmten.
Das kann typischer weise an der Bereifung, dem Luftdruck oder an anderen Erweiterungen (Tieferlegung, Spurplatten etc.) gelegen haben.
als ich den wagen von riller und schnauck kaufte, war der wagen serie und der vorbesitzer ist nur ein jahr lang damit gefahren. danach wurde es bei bmw zurück gegeben. wie gesagt diesen eintrag hatte ich von anfang an. vor kurzem hab ich neue h&r feder eingebaut, der wagen ist ein bisschen tiefer als sonst und spurplatten hab ich auch gleich drauf gemacht. mit dem neuen vtg kommt keine meldung. neue reifen hab ich seit 2 monaten.