Beiträge von ne0

von wo kommst du sonst könnte ich mit meinem tool mal versuchen zu löschen ist ein lunch tool.

bin aus berlin, sorry das ich so spät geantwortet habe. hab die blöden distanzscheiben gestern rausgenommen. hatte den fehler gestern immer noch drin obwohl ich gelöscht habe über bimmercode. heute früh hab ich wieder diagnose gemacht siehe da der fehler ist weg... ich hoffe das es jetzt so bleibt. wenn es wieder kommt sag ich bescheid. ansonsten war der fehler immer da... egal wie oft ich gelöscht habe. bin erstmal jetzt so happy :/ ... ohne distanzscheibe sieht der wagen voll schlimm aus :(

jungs war bei 3mw... bei meinem wurde getriebeölspühlung, verteilergestriebeöl, differentialöl und am frontantrieb gibts anscheinend auch noch ein öl gewechselt... an meinem auto wurde festgestellt das die vorderen räder ungewöhnlich mehr abgenutzt waren... wir dachten alle weshalb unser verteilergetriebe im notlauf sei war dies der grund mit den rädern... hab die reifen vorne neu gewechselt und über bimmercode alles gelöscht aber... wenn ich lösche und nochmal diagnose mache zeigt es mir kein fehler an... wenn ich auto aus mache und wieder einschalte und nochmal eine diagnose mache... steht es wieder im infospeicher das mein verteilergetriebe im notlauf sei... was könnte das sein????

Zuckenden Tourenzeiger? Nein hab ich zum glück nicht. hab bald mein termin für die spühlung das werde ich aufjeden fall sagen vielen lieben dank für dein tipp

Das ist eben der Preis fürs rumgefrickel mit irgendwelchem Material auf Ebay Niveau.

Wie schon jemand schrieb, ohne die SW Anpassung läufts sowieso bescheiden und gibt nur Fehler. Über Deine Garantie brauchst Dir auch keine Sorgen mehr machen, denn die ist im Zweifelsfall auf diese Teile zumindest (inkl. Motor) Essig. Das alles für 3db ? Na muss ja jeder selbst wissen.

Die Thematik Getriebeöl ist mehrfach über die Suche zu finden. Allerdings sollte man auch hier einen Schritt weitergehen und nicht nur billig wechseln, sondern eine Getriebeölsülung machen lassen, die eben nicht nur das alte Öl entfernt, sondern auch die Ablagerungen. Liegt bei ca. 600€ in Petershagen bei Berlin. Am besten abends bringen und nachmittags wieder holen. Leihwagen kann gebucht werden. Ob die auch das Differentialöl machen, weiß ich nicht, müßte man fragen.

83db im stand mit 3750jmdrehungen und klappe zu 😁 wenn klappe offen ist dann ist es eh zu laut…

Shit happens hatte noch 10 monate Garantie… getriebe und Differenzial wird am 3.6 gemacht

Wie angeschweißt?

Das auf dem Bild sind ja Downpipes.

Dazu gibt es doch den CEL-Kit damit die Motorkontrollleuchte nicht angeht.

Meine 200Zeller sehen so aus...

die downpipes die ich geholt habe waren ohne kat, die kats hab ich seperat erhalten. downpipe wurde ein teil weggeschnitten und die kats wurden an der richtigen stelle hinzugefügt also angeschweißt. so hat das geklappt

hmm die originalen downpipes werde ich dann erstmal auch zurück bauen... danke für den link, hab mir die seite abgespeichert werde demnächst ein termin buchen.

hab jetzt dort ein termin gebucht... 1450€ für Getriebe, VTG und differenzial... ist das normal?

leider kann ich software technisch nix machen, da ich noch ein jahr garantie auf dem wagen habe... sound vom m550i serie ist einfach zu kastriert laut fahrzeugsschein darf ich 79db haben. mit den downpipes und 200er zell kat hab ich genau 82db genau im toleranzbereich. die messung war nicht mit handy sondern bei supersport in velten.

laut bmw braucht der wagen kein getriebeölwechsel, hab auch die zentrale angerufen und die meinten sollte lebenlang aushalten. bist aber nicht der erste der mir das sagt... ich denke auch das ich das machen sollte.

bin aus berlin <3