Beiträge von 3ez

    Hat jemand einen Tipp wo sowas im Raum Mannheim machen kann? Ich habe bei der ZF Webseite geschaut, da sind sehr viele im Raum. Aber kann jemand einen empfehlen?

    M550i G30, würde gerne Getriebespülung, Verteilergetriebe etc. machen lassen.

    Naja, das ist ja das Problem. Unter dem Menüpunkt Alpina Tacho kann man nur "Aktivieren" wählen und das ist bereits aktiviert. Man kann nichts anderes wählen oder die Wahl entfernen. Im Text darunter steht auch man soll ein Backup machen, um den Alpina Tacho wieder auszuschalten (steht bei einigen Optionen habe ich gesehen). Nur leider ist mein Backup vom Zeitpunkt, nachdem schon der Alpina Tacho aktiviert war.


    Man kann es also nicht so einfach deaktiveren, das aktivieren ist hingegen leicht.


    Edit: Vielleicht war meine Frage unklar formuliert: Wie kann ich das Tacho Design per Experten Modus wieder auf das normale Design ändern?

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich den Alpina Tacho wieder zum "normalen" Tacho zurück kodieren kann? Ich hab leider nach einem Handywechsel keine Backups (wird mir nicht mehr passieren) daher funktioniert das zurücksetzen nicht.


    Kann ich das im Expertenmodus wieder auf das normale Tacho wechseln? Es ist ein Vorfacelift, 550i Bj18.