Ich würde gerne das etwas genauer verstehen wie das mit der Signal Bearbeitung läuft. Welche Kanal Informationen bei Stereo versendet werden und welche bei L7 und B&W . Weil wenn die HU das berechnen sollte müsste bei den Surround modis ein Mehrkanal Datenstrom ausgegeben werden. Wenn nicht ist es immer nur 2 Kanal Stereo was zur Endstufe gesendet wird und die Bearbeitung erfolgt im Verstärker.
Beiträge von Tek1
-
-
Ja das mit den stereo Einstellungen ist mir bekannt. Meine Frage ist wenn ich dir headunit auf harman oder b&w codiere tut es die hardware in der headunit oder die jeweilige Endstufe ?
Würde mich sehr interesieren was für ein signal rauskommt .
-
Moin, weiss einer ob die Sounddecodierung im Headunit oder im Verstärker gemacht wird.
Und welchen Most Wandler könnt ihr empfehlen womit ich an eine dsp Endstufe anschließen kann. Hab bei mir die Eron stealth und alle LS auch von Eton
-
Das kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich habe von sportline auf M Paket umgebaut, da musste ich schon genau auswählen. Und leider schweißen lassen.
Ich meinte mit meiner Frage ob die Benziner und Diesel Endtöpfe auch vom technischen innerlich identisch sind. Weil in den Kleinanzeigen sehr viele Endtöpfe vom 540i angeboten werden und die haben ja alle die Trapezförmigen Endrohre. Soweit ich das auf den Bildern erkenne sind sie optisch gleich wie beim 530d
-
Sind denn alle Endtöpfe untereinander kompatibel ? Z.B. 540i Endtopf an einem 530d ?
-
Danke für die info
Ich werde es beobachten und hoffen das da nix mehr kommt bei mit ist es an 4 Injektoren so verstehe nicht wie das öl beim daneben so weit verteilt ist
Sind das auch die Vorderen 4 ?
-
Hi
Bei mir siehts auch so aus habs Jetz sauber gemacht und werde es beobachten hoffe auch nur das es von öl einfüllen kommt
Merhaba Sakaryali
Habs nochmal nach der Reinigung durch die BMW Werkstatt kontroliert und es waren wieder ganz leichte Öl Tröpchen waren. Kann aber auch sein das irgendwo noch öl war die Werkstatt nich ganz weggekriegt hat.
Also laut Werkstatt ist definitiv frisches Motoröl. Wäre irgendwo eine Undichtigkeit müsste das Öl ja schwarz sein also kann es nur Öl vom daneben kippen sein.
-
So hab gerade mein Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt. Es war Gott sei Dank nur Öl aus dem letzten Öl Service . Da wird wohl der Lehrling nen schluck daneben gegossen haben. Fahrzeug wurde gewaschen und gesaugt wieder abgegeben und das Mietfahrzeug ging natürlich auch aufs Haus .
Also ich bin total happy das alles ok ist kurz vor dem Urlaub.
-
Berichte uns dann doch bitte vom Termin.
Mache ich auf jeden Fall. Mittwoch morgen gehts zur Ursachenforschung.
-
Ist das unter der Isolier-Abdeckungsmatten-Sache?
Dann ist das bei mir tatsächlich auch so.
Ja genau unter der Matte. Die beiden hinteren Injektoren sind trocken und alle Injektoren die nach dem Öleinfüllstutzen liegen sind so mit Öl belegt. Termin habe ich zur Prüfung gerade vereinbart. Ich hoffe wirklich das es nur Öl vom daneben kippen kommt.