Beiträge von Tek1

Bei der Match up7 soll es möglich sein plug&play. Die Eton habe ich mir eingebaut, habe bei meinem aber das Standard System drin und das das Kabel womit du plug&play anschliesen kannst ist nicht dabei. Habe bei mir die Eton 195neo subs drin und bin auch noch nicht so begeistert irgendwie fehlt da was . Kann sein das es Konstruktions bedingt bei dem G30/31 so ist, als vergleich würde ich mir gerne mal eine original Harman Anlage anhören . Werde aber demnächst alle Türen und an den Subs soweit es geht dämmen weil man hört sehr deutlich das vieles am schäppern ist.

Habs gestern Abend auch herausgefunden ??.

Was mir noch aufgefallen ist das die Spotify app unter Medien nicht aufgeführt wird und unter connected drive qar auch nichts zu finden. Hatte die batterie abgeklemmt als ich den Verstärker verkabelt habe.
    zwar kann ich über das Handy abspielen aber als app ist nix da.

Manuel wo hast du die crossover zwischen den Woofern und den Mitteltönern eingestellt?
    Wie gesagt habs bei mir nur erstmal provisorisch alles eingestellt und hab 160hz genommen

Ich habe keinen vergleich machen können zwischen eton oder match up oder auch mit den emphaser und eton subs hätte ich ein vergleich gerne gemacht. Kann jetzt nur zwischen dem E61 mit logic7 und halt dem Standard Sound vom G31 vergleichen. Zum Standard ist es natürlich in allen viel besser geworden aber zum logic7 ist der Unterschied nicht so groß, muss aber dazu sagen das noch nichts eingemessen wurde und gedämmt habe ich auch noch nichts das kommt im Sommer wenns wärmer wird dann kann ich das ganz in ruhe erledigen.
    Im logic7 fand ich die höhen und mitten ok mit dem Bass wars so ne sache bei leiser Lautstärke wars es zu dick je lauter man dann machte wurde es immer schwächer. Bei den ETON‘s ist es etwas besser da macht es keinen großen Unterschied bei leiser oder lauter Lautstärke. Hab aber ab 35hz die subs eingestellt werde es die tage ausprobieren mit 30hz. Was mich wundert ist das es für die subs auf der homepage von eton mit 32hz , bei der pdf Bedienungsanleitung 39hz und bei der mitgelieferten Bedienungsanleitung 35hz angegeben sind ??‍♂️
    Bin aber gespannt wie es nach dem einmessen wird .

Das pdc piepen oder Warntöne sind jetzt viel lauter als vorher mann erschreckt sich richtig.

Verbaut wurden

- ETON Stealth 7.1 DSP

- ETON B 195 neo, bass

- ETON B100W , front

- ETON B100N , rear

Anlage ist jetzt eingebaut, jetzt ist richtig Disco :thumbsup: Muss aber sagen wenn man alles alleine macht und sowas noch das erste mal istdas schon sehr aufwändig aber machbar.

Die ios app von ETON hat ohne Problem funktioniert und das update lief erstmal auch problemlos. Hab jetzt nur die Trennfrequenzen eingestellt ist mir zu kalt und zu dunkel geworden. Sound ist schon OK aber mit potenzial nach oben. Ich denke wenn das Delay eingestellt und die DSP eingemessen ist wird schon richtig geil.

Was störend ist das die Fahrzeugtöne jetzt auch sehr laut geworden sind , gibt es dafür ne Lösung ?

Soo, Pakete sind alle da . Kann jetzt losgehen , statt der emphaser subs wurden es die von ETON. Habe auch gleich das Messmikrofon bestellt und werde es selber einmessen. Die hinteren Lautsprecherträger habe ich auch bearbeitet und die Hochtöner sitzen jetzt richtig fest in ihrer Position.

Erste Problemstelle sind die Lautsprecherträger hinten im Dachhimmel . Die sind nämlich nicht wie bei den Vorgänger F11 und E61 mit offenen Hochtöner aufnahmen sondern mit einer Aufnahme die versperrt ist . Und original HIFI Träger kosten 118€ nur eine !! , :cursing: Hab die Harman/Kardon Dreiecke für 100€ beide original BMW geholt. Das finde ich sehr unverschämt für 316g Kunststoff so viel zu verlangen.

Die Koax Lautsprecher will ich nicht da sie erstens eine ganz andere Abstrahkarakteristik haben und zweitens einen kleineren Hochtöner verwänden. Naja ich werde die Sperre mit einer Fräse genau passend zum Hochtöner heraus fräsen müssen.

Ansonsten sieht erstmal alles gut aus, die Front werde ich mit dem fertigen Kabelsätzen von ETON verkabeln und die Rears werde ich selber direkt hinte nmit den passenden LS Buchsen abgreifen. Mann kommt sehr gut über die D Säule rann und ist sofort links am Verstärker.

Bis auf den Verstärker und Subwoofer ist alles schon eingetroffen. Werde wenn es etwas mit dem Wetter wärmer wird loslegen.

Hab mich jetzt entschieden und mir alles jetzt schon gekauft. Also nur den Subwoofer zu tauschen ,dabei wird es nicht bleiben. Es wird eine ETON Anlage werden. Stealth 7.1 , vorne die B100W, hinten B100N und als subs kommen die amphaser rein. Denke wenns nachher richtig eingemessen ist sollte ich ein kleinen Unterschied zum Standard System hören. ?. Werde versuchen die Türen und Kofferraum soweit es geht zu dämmen.

werde berichten ?