Beiträge von BastiSDT

    Hallo liebe Community, Erstmal wünsche ich allen einen schönen 3. Advent.


    Nun zu meinem Anliegen. Ich lasse mir nächste Woche von einer Fachwerkstatt die Originale M-Sportbremse aus dem Zubehörkatalog Nachrüsten. Nun ist die Fachwerkstatt aber keine BMW Werkstatt.


    In der Artikelbeschreibung stand, dass nach Nachrüstung die Sportbremse im DCS Codiert werden muss……

    Hat jemand eine Idee, ob das mit BimmerCode funktioniert? Schonmal vorab vielen Dank für positives Feedback. 👍🏼

    Kurzes Update, Kurzschluss Speeren Freischaltung ist Problemlos mit ISTA+ möglich. Rückleuchte leuchtet wieder, natürlich mit kurzen Fehler beim Start. Will aber die Wärmeüberwachung nicht rausnehmen, da ja, das ganze Theater begonnen hatte. Hoffen wir mal auf die BMW AG....

    Ok, mit den Böhmischen Dörfern hast Du es sehr gut getroffen! :)

    Eigentlich möchte ich ja nur, dass mein Bremslicht wieder leuchtet, habe mich mit dem kurzen Fehler beim Start bereits schon abgefunden, weil es ja anscheinend dafür sowieso noch keine Lösung gibt!

    Hallo liebe Community, ich habe mir nun ISTA+ zugelegt, ist auch alles Installiert, habe aber mein G31 noch nicht verbunden. Ich denke mal, einfach Fehler löschen wird das BDC nicht wieder frei machen oder!?

    Was ich da technisch nicht verstehe, ist einfach, dass bei mir die RL funktioniert haben. Und erst als ich die Wärmeüberwachung auf nicht aktiv gesetzt habe, kam nach 4 Tagen der dauerhafte Fehler und die Sperrung im BDC. Hoffe ja nicht das das Rücklicht sich verabschiedet hat!