Beiträge von BastiSDT

    Fehler löschen bringt nichts mehr. Das BDC hat sich wahrscheinlich schon gesperrt. Was kann ich nun tun? Danke für die tolle Unterstützung. 😉

    Weil so hat der ganze Zauber ja angefangen. Die LCI Rückleuchten haben ja im vollen Umfang funktioniert. Dann die Wärmeüberwachung rechts und links auscodiert.... auf einmal ging das rechte BL nicht mehr und ging auch nach dem Backup nicht mehr....

    bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber glaube das es damit schon geht.

    Meine bekannten hatten aber damals alle auf 04-21hoch gezogen, Nachrüstung LCI-Heckleuchten mit Rheingold laufen lassen und dann die Warmüberwachung vom BL auf nicht_aktiv codiert.

    Kabel am BDC habt ihr nach der neueren EBA gepinnt? Gabs ja mal einen Wechsel.

    Ich glaube war die neuere Einbauanleitung ja..... haben wir uns damals von Vogel schicken lassen. Was jetzt bloß blöd ist, dass ja dennoch das Bremslicht nicht leuchtet..... Da soll wohl jetzt irgendwas blockiert sein oder?

    Ein neuer Softwarestand hilft dir jetzt nicht. Ich probiere auch schon immer die aktuellen Stände aus, leider bisher ohne Erfolg d.h. die Fehler sind immer noch sporadisch vorhanden. Da hilft nur FDL Codierung der Warmüberwachung. Du kannst den GWS einbauen. Wenn der aber auch nicht zum Fahrzeug passt hast du das gleiche Problem bei BMW und ISTA. ISTA merkt wenn Steuergeräte nicht zum Fahrzeug passen und stoppt alle Aktivitäten. Da kann der Mechaniker nicht viel machen. Ich an deiner Stelle würde zum Codierer gehen und das nachjustieren lassen.

    Da muss nur der FA angepasst werden und das BDC codiert werden. Anschliessend im BDC noch die Warmüberwachung abschalten.

    BMW könnte nur das erste machen (FA ändern), dann hättest du die Fehler aber immer noch.

    Gibt es denn eine komplette Liste, was alles Codiert werden müsste? Also wirklich alles?

    BastiSDT


    Wie hast du denn das geschafft das der F90 GWS bei dir funktioniert?

    Bist der erste bei dem wo der funktioniert. Bei allen anderen gent der S und M-Modus damit nicht.

    Es fehlen an dem GWS die 4 erforderlichen Stecker / Pins.

    Hat ohne Probleme funktioniert. Beim 1. keine Probleme. Springt sogar Automatisch in den P Modus beim ausmachen des Motors. 😉

    War wirklich nur Plug&Play.