So, nun ein plötzliches Update. Es ging nun alles recht schnell. Auf einem einschlägigen Internetportal, mit "M" beginnend, habe ich einen 530d EZ10/19 mit Live Cockpit Professional, DA-Plus, PA-Plus, HUD, Massage-Komfortsitze, Standheizung, Panorama, Komfortzugang, Adaptive LED und Luxury Line gefunden.
Er ist 75000 km gelaufen und soll nun ca 37k kosten.
Allerdings handelt es sich um einen Unfallwagen (Frontschaden - Kein Aufprall, eher ein "raufrutschen" auf einen Hügel o.Ä.). Die Reparatur war 02/2020, also gleich knapp 5 Monate nach Auslieferung und wurde von BMW fachmännisch gemacht. Die Kosten beliefen sich über 30k, aber es scheinen viele Anbauteile kaputt gewesen zu sein - eher nichts was mit der Spur oder Karosserie zu tun hatte. Wir bekommen sogar Premium Selection bis 10/2024 oben drauf.
Ich habe mich, nach reichlicher Abwägung und Absprache mit einem BMW Fachmann, dann doch für den Kauf entschieden. Werde vermutlich nächste Woche das KfZ holen und genieße dann eine 6 Stündige Heimfahrt in der ich alles auf Herz und Nieren prüfen kann.
Zu den Ausstattungen habe ich zwei kleine Fragen deren Antwort ich hier nicht wirklich finden konnte:
- Hat das Live Cockpit Professional immer das Navi-Pro drin, oder wie funktioniert das beim Pre-LCI mit ID7?
&
- Ist bei den adaptiven LED "Selection Beam" gleich freigeschalten oder muss man das nachträglich noch dazubuchen? (Das Fahrzeug hat das Inno-Paket)
Bin auf Eure Einschätzung und Eure Antworten gespannt und verbleibe,
Mit den Besten Grüßen aus dem Ländle,
Micky