Mein minimaler riss wurde auf Kulanz erneuert
Darf ich fragen wieviel km du auf dem Tacho hast?
Mein minimaler riss wurde auf Kulanz erneuert
Darf ich fragen wieviel km du auf dem Tacho hast?
Genau so war mir doch auch.
Aber bei den Temperaturen bei einem modernen Diesel mit extra vorglühen, erweckt bei mir den Verdacht, dass da ein technisches Problem zu finden ist.
Die Anzeige erscheint ja auch nur bei sehr niedrigen Temperaturen und dann auch nur für ein paar ms. Ich denke das ist relativ normal für einen Diesel (trotz modernster Technik)
Na dann bin ich ja beruhigt und werde alle Varianten mal ausprobieren
Na dann bin ich ja beruhigt und werde alle Varianten mal ausprobieren
Woher kommt den das 3x drücken?
Ohne Bremse treten den Startknopf drücken sollte ausreichend sein.
Bei einfachem Drücken des Startknopfes passiert bei mir leider nichts.
Ich dachte halt, es gibt noch eine andere Möglichkeit die Zündung ein zu schalten (außer 3x den Startknopf zu drücken)
Hallo Gemeinde…vielleicht bin ich ja zu doof…, aber an kalten Tagen…kommt bei meinem Diesel die Anzeige beim Motorstart „bitte vorglühen“ oder so ähnlich…jetzt drücke ich schon immer 3x hintereinander den Startknopf…da geht zwar die Zündung an, aber ich lande im Diagnose-Modus.
Jetzt meine Frage: gibt es irgend eine Möglichkeit die Zündung zu starten ohne 3x drücken zu müssen?
Im Handbuch gibt es gar keinen Punkt der „Zündung“
Hi,
Ich frage rein aus Interesse. Gibt es für dein Fahrzeug ne stabilere Variante oder hast du zB eine vom M5 verbaut, weil die passt?
Ich denke mal, dass BMW da keinen großen Unterschied macht bei den Scheiben…wenn man die Artikelnummern vergleicht passen die meist Modellübergreifend…ich hatte eine von Meyle gefunden die wohl bisschen stärker ist als Original…
Ja die Gelenkwelle wurde vorher markiert! Mein BMW wurde bisher zu 99% auf der Autobahn bewegt. Und nach 160Tkm verbuche ich das mal als normalen Verschleiß!
Ich habe aber bei der Hardyscheibe eine Verstärkte Version einbauen lassen.
Alles anzeigenWurde die Gelenkwelle vor dem Ausbau markiert und in exakt der gleichen Ausrichtung wieder an den Hardy-Flansch montiert?
Es ist eine bekannte Maßnahme, dass das Lösen und Versetzen der Gelenkwelle um 120° bereits die Vibrationen reduzieren/beseitigen kann. Eine angerissene Hardy-Gelenkscheibe hat erstmal keine Auswirkungen, ein defektes Mittellager mit erhöhtem Spiel kann aber natürlich ebenfalls schon für Vibrationen sorgen, auch wenn die Lager eigentlich sehr unauffällig sind.
Dennoch sehr gut, dass es bei dir nun wieder zu einen angemessenen Fahrkomfort geholfen hat
Das ist ein minimaler Anriss auf der Schubseite, das hat noch keine Relevanz. Solche Risse entstehen innerhalb kürzester Zeit und sind völlig normal.
- Irgendwann wird er bestimmt mal wieder zu Hause schlafen .
Viele Grüße
Gerhard
sicher
Aber es geht ja ums Prinzip…wenn ich solch eine Lademöglichkeit anbiete und diese lediglich auf der Autobahn nutzen kann (da der Schlüssel in der Stadt und auf der Landstraße immer umherrutscht)
Finde ich solch eine Hülle als gute Lösung!