Beiträge von JayFai

Meine Sportsitze sind ebenfalls Langstreckentauglich, aber ist eben auch Geschmacksache. Ich sitze lieber etwas „eingekeilter“ mit mehr Seitenhalt als auf einem Sofa ;)

Mal ein anderes Thema:

Habt ihr im Winter auch das Problem, dass die Obere zusätzliche flauschige Türdichtung im Fond an der Karosse fest friert und man die Tür dann nicht mehr öffnen kann? Eventuell auch nur ein G31-Problem?

Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass die von mir georderten Soft-Close Türen die Produktion wohl um MONATE verlängern könnte… ich habe diese nun abgewählt (beim jetzigen g31 gehts ja auch ohne) und stattdessen den alcantara Himmel noch dazu genommen. :)

und nun spiele ich weiter das Wartespiel…

übrigens: im Online Konfigurator sind die Sotfclose Türen gar nicht mehr zu finden…

Betrifft das nicht nur die Leuchtkraft der TFL bei eingeschalteten Abblendlicht?

seit mein Dicker das Update bei BMW bekommen hat kann ich in Bimmercode dort aber nichts mehr verändern…

anderes Thema: Klappenauspuffsteuerung in ID7:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kann das jemand verifizieren?

bei meinem id6 hat es nicht funktioniert, die beiden benötigten Punkte werden nicht angezeigt, kann aber auch sein weil ich bei meinem 520d keine Klappe habe?

Ich finde die Lösung im Cupholder auch gut, brauche aber definitiv Dauerstrom für meine energiehungrige Gefahrenwarner App… ;)

Qi hat mich nie wirklich überzeugt, teilweise wird dann nur der Akku langsamer entladen wenn das Display an ist. Das kann es ja auch nicht sein…

tunerboy Hast du dann ein spezielles kurzes Ladekabel parat?

Ich Buddel den alten Thread hier mal aus:

Ich habe diese Halterung und bin sehr zufrieden damit:

https://www.amazon.de/gp/product/B01670TYJY/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Da ich immer mit zwei iPhones rumfahre (eins dienstlich, eins privat) ist die qi Ladeschale immer mit einem Gerät besetzt, das zweit habe ich dann in der nähe des Gangwahlhebels mit dieser Halterung. Ich finde gut, dass es nicht sonderlich im Sichtfeld ist und keine Lüftungsschlitze blockiert. Lediglich die Klimabedienung für den Beifahrer ist damit etwas verdeckt. Wenn man alleine unterwegs ist aber kein großes Thema.

Qualitativ ist die Halterung zwar nicht ganz so geil, habe schon 2 stück in 4 Jahren durch, aber ich habe auch noch nichts ähnliches gefunden...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW klebt an die Wischermechanik nur noch Filzstreifen, um das Absacken des Wischers beim Öffnen der Scheibe zu reduzieren/vermeiden. Hilft allerdings auch nur temporär...

Ich habe mir angewöhnt, nach dem Schließen der Heckscheibe den Wischer kurz nach oben zu stupsen, dann rastet er direkt wieder korrekt ein und es knackt nicht beim ersten Wischen. Ist kein Defekt im eigentlichen Sinne, sondern tatsächlich nur ein Komfortthema und so wird es von BMW leider auch behandelt.

Mal schauen, ob die Mechanik wie beim E91 nach 5-6 Jahren auch festrostet - DAS fand ich eher scheisse. Hier musste dann die ganze Wischerlagerung gewechselt werden, weil diese durch den Rost immer schwergängiger wurde...

Ja, genau diese Automation habe ich auch schon, leider verwende ich die Klappe jetzt viel seltener als vorher, da halte ich dann lieber den Fuß unter die Schürze und es öffnet sich der gesamte Deckel oder ich nutze den Schlüssel zum öffnen und Schließen.

Ich werde es trotzdem bei nächster Gelegenheit nochmal bemängeln, der Wagen hat schließlich noch einen Full Service Vertrag…

Ich hab in meinem 07/2017 G31 520d eine "Rückrufaktion" angezeigt bekommen, Serviceaktion "0013450300", in dem Text schreibt BMW was von"zündfähigen Ablagerungen in der Sauganlage" die entstehen können und, dass es dadurch zu "Verschmorungen an der Sauganlage bis hin zu einem Fahrzeugbrand" kommen kann.

Daher war mein Dicker gestern beim :) um das und noch ein paar Kleinigkeiten zu klären. Der Serviceberater sprach dann die ganze Zeit von einem Softwareupdate, ich hatte eher einen Hardwarecheck und ggfs. -Austausch erwartet.

Nach Abholung dann die böse Überraschung, alle Steuergeräte auf Werksauslieferungszustand, hab dann gestern Abend noch eine Stunde im Auto verbracht um die Codierungen wieder einzupflegen...

I-Stufe müsste ich nochmal nachgucken, im ID6 ist mir aber aufgefallen, dass ein paar Symbole geändert wurden, ganz allgemein wirken die Animationen beim blättern etwas stotterig im Vergleich zu vorher. Außerdem kann ich die Fahrzeugortung und automatische Datum- und Uhrzeiteinstellung nicht mehr aktivieren... Als wäre das Internet deaktiviert. Positiv aufgefallen ist mir, dass im HUD nun auch beim Spotify-Streaming der Titel angezeigt wird, das war vorher nicht so, da stand nur "Titel wird geladen" oder sowas... Ansonsten keine Änderungen bisher festgestellt.

Ok, danke! Der Wagen muss eh nochmal zum :) da mein Internet (Fahrzeugortung, Datum und Uhrzeit automatisch einstellen) nach dem Software Update der ID6 nicht mehr funktioniert... -.-*