Ich hab in meinem 07/2017 G31 520d eine "Rückrufaktion" angezeigt bekommen, Serviceaktion "0013450300", in dem Text schreibt BMW was von"zündfähigen Ablagerungen in der Sauganlage" die entstehen können und, dass es dadurch zu "Verschmorungen an der Sauganlage bis hin zu einem Fahrzeugbrand" kommen kann.
Daher war mein Dicker gestern beim um das und noch ein paar Kleinigkeiten zu klären. Der Serviceberater sprach dann die ganze Zeit von einem Softwareupdate, ich hatte eher einen Hardwarecheck und ggfs. -Austausch erwartet.
Nach Abholung dann die böse Überraschung, alle Steuergeräte auf Werksauslieferungszustand, hab dann gestern Abend noch eine Stunde im Auto verbracht um die Codierungen wieder einzupflegen...
I-Stufe müsste ich nochmal nachgucken, im ID6 ist mir aber aufgefallen, dass ein paar Symbole geändert wurden, ganz allgemein wirken die Animationen beim blättern etwas stotterig im Vergleich zu vorher. Außerdem kann ich die Fahrzeugortung und automatische Datum- und Uhrzeiteinstellung nicht mehr aktivieren... Als wäre das Internet deaktiviert. Positiv aufgefallen ist mir, dass im HUD nun auch beim Spotify-Streaming der Titel angezeigt wird, das war vorher nicht so, da stand nur "Titel wird geladen" oder sowas... Ansonsten keine Änderungen bisher festgestellt.