Alex0293 ist natürlich immer subjektiv. Was für mich noch OK ist, ist für dich ggf ein NoGo...und umgekehrt
Finde deinen Beitrag jedenfalls sehr wertig . Für Diskussion ist das Forum ja da.
Alex0293 ist natürlich immer subjektiv. Was für mich noch OK ist, ist für dich ggf ein NoGo...und umgekehrt
Finde deinen Beitrag jedenfalls sehr wertig . Für Diskussion ist das Forum ja da.
Also ich hab den MICHELIN CrossClimate 2 als Ganzjahresreifen bislang gute 10.000km bewegt in fast einem Jahr, allerdings in 245 40 R19 und muss sagen: jederzeit wieder!
Klar ist der Wagen im direkten Vergleich mit dem vorher montierten RunFlat etwas schwammiger. Klar ist der Reifen etwas lauter als ein TOP Sommerreifen. Aber:
Im Winter TOP, egal wo und. Verbrauch super niedrig.
Ich bin absoluter Fan dieses Reifens geworden. Natürlich ist ein ein ein reiner Sommerreifen im Sommer besser, aber den Nachteil nehme ich gern in Kauf. Im Winter ist der CrossClimate vermurlich besser als die meisten Winterreifen, wenn nicht gerade Michelin/Conti/Pirelli....
Von Alex0293 beschriebener Spur-Untreue habe ich bisher nichts bemerkt.
Von mir eine ganz klare Empfehlung
AgeC_orange: hast du dss zufällig in der Niederlassung München am Frankfurter Ring gemacht?
Bei mir war es nach einem Service letztes Jahr auch so, dass das Fahrzeug zuvor ewig im Stand gelaufen sein muss!
elektrische Lader hat der TÜ2 nicht. Hat meines Wissens kein BMW.
Als TÜ2 haben beide, 30d und 40d, zwei Turbolader. Beim 40d sind beide variabel, beim 30d nur einer, glaube ich.
mit 300 bzw. 380ps kenne ich keinen b57. 381ps hatte der n57 als 50d Version.
Relevant ist für dich nur B57 und B57TÜ2. Was anderes hab es im G30 nicht.
servus,
Zu 1: das siehst du sicherlich irgendwo in der Broscvüre vol G31. Der wird ja noch verkauft.
Zu 2 B57:
2015 kam der B57
2020 kam der B57TÜ2 (TÜ1 wurde übersprungen). Alle TÜ2 haben Riemenstartergenerator mit 48V.
2022 kam der B57TÜ3. Dieser hat immer den Kurbelwellenstartergenerator im Getriebe. Stand heute werden sowohl Tü2, als auch Tü3 gebaut ubd ausgeliefert. G30/31 hat den Tü3 nie bekommen. Soweit ich weiß wird dieser aktuell nur im neuen 7er und X5/6/7 Facelift verbaut.
Der SI Anfang ist eigentlich ganz einfach. Egal wann du abschließt, beginnt SI erst mit dem ersten Service nach Abschluss und dann +3 Jahre = fertig.
Steht auch alles recht deutlich und gut beschrieben auf den SI Seiten drauf.
Ab dem ersten Service nach dem Abschluss siehst du dann auch das richtige Datum in deiner App.
Wieder einmal hast du nicht alles gelesen oder auch einfach nur nicht verstanden. Deine Antwort australia ist falsch bzw. unvollständig!
Es gibt SI für Gebrauchtwagen mit Beginn ab nächstem fälligen Service. Und es gibt SI für Neuwagen (abschließbar bis zum erstem Service) mit Beginn ab Erstzulassung.
Du musst nicht in jedem Thread schreiben, schon gar nicht wenns falsch ist. Danke.
Da ich vor dem gleichen Vorhaben / Frage wie Lightning stehe wollte ich nachfragen ob ein Umbau bereits gelungen ist.
Leider nein
wie schon von Vorredner beschrieben: SI für Neuwagen ist für alle machbar, solange der erste Service noch nicht getätigt wurde. Danach kann nur noch SI für Gebrauchtwagen abgeschlossen werden.
In deinem Fall hast du bis jetzt bekommen:
1x Service klein
1x Bremsflüssigkeit
1x Service groß
Ich schätze mal da hat sich der Kaufpreis schon gerechnet?
Davon ausgehen, dass dein Serviceintervall 30tkm beträgt, würdest du bei 4 Jahren/80tkm sowieso nie einen 3. Service bekommen.
Es macht absolut Sinn auch bei 2 Jahre alten Fahrzeugen SI für Neuwagen nachzubuchen.
Aber ja: Kommunikation Ist alles.
danke. Echt interessant. Eines der Dokumente ist dann falsch. Die Zulassung ist aber sicherlich rechtlich bindend.
Danke fürs online stellen