Beiträge von Lightning

    Bei mir half einst ein Reset der MediaEinheit:

    den Lautstärkeregler gute 30s gedrückt halten, bis sich das System neu startet. Erkennt man dann am Neustart am Display

    Meiner ist aus 12/2018 (auch Prod.), der segelt definitiv, wenn ich vom Gas gehe im Comfort Modus. Ich bin mir nicht sicher, ob das Getriebe damit gut klar kommt. Früher hat man immer gesagt, niemals in N schalten während der Fahrt. Ich hoffe mal, dass diese Erkenntnis überholt ist.

    Danke für die Meldung :thumbup:


    Technisch hätte ich da keine Bedenken. Segeln ist js schon lange bekannt aus ECO und daher nix neues. Die Getriebeingenieure bei ZF werde schon wissen was sie da machen. Ich habe auch mal vor Jahren was übers Segeln gelesen und diese Art von Entkopplung ist nicht gleichzusetzen zu einem Schalten nach N. Der Kraftschluss wird zwar unterbrochen, aber eben auf eine technisch andere Art und Weise.

    Dann ist das wohl so.
    Solange kein Auto-Hold dran ist, kann man die abgestellte Karre definitiv schieben. Hab ich schonmal beim Beladen des Kofferraums gemerkt.

    Oha, das ist aber dann echt krass. Du solltest schleunigst zur Werkstatt und das anschauen lassen. Das ist ein sehr hohes Sicherheitsrisiko.


    Im Prinzip bedeutet deine Rückmeldung, dass deine Parksperre nicht funktioniert. Normalwereise kannst du das Auto in P mit Anhänger am Hang abstellen und es darf nicht wegrollen in P. Lediglich +/- paar Centimeter falls nicht gleich eingerastet.


    Wie stellst du dein Auto denn im Normalfall ab?

    Es steht immer in jeder Waschstraße, wie sie zu benutzen ist.

    Wenn ich den Hobel ausmachen (aus welchem Grund ist mir zwar nicht klar, aber anyway)... wie kriege ich ihn am Ende wieder an? Merke: der nächste ist 2m hinter Dir aufn Samstag.

    Wie du ihn wieder ankriegst? Ganz easy: zum Gangeinlegen mit laufendem Motor müsstest du auch die Bremse treten. Wenn der Motor aus ist, dann trittst du halt die Bremse und zusätzlich startest den Motor und legst dann den Gang ein. In der 1s wo das länger dauert wird der Hintermann nicht drauffahren.


    Generell: wenn ein Auto am Ende in der Waschanlage steht und nicht wegkommt, dann muss die Anlage anhalten. da darf nix passieren, außer verärgertes Waschanlagenpersonal.


    PS: wenn der Habeck mitkriegt, dass Menschen ihre Autos nicht ausmachen wenn Sie durch die Waschanlage fahren....dann passiert was ^^

    Da sehe ich kein Problem, Wählhebel auf N und dann ausmachen, Fahrzeuv meckert dann zwar. Am Ende kurz Bremse, anlassen und nochmals Bremse und auf D. Aber da bist du doch eh aus der Förderkette schon raus, oder? Der XDrive verträgt doch locker die 20 Meter im Schleppbetrieb, oder?

    So ist es richtig und steht auch so im Handbuch:

    - Einfahren bis der Kerl "Halt sagt"

    - N einlegen

    - Motor ausmachen!


    --> N bleibt drinnen. Auto gibt Hibweis: "gegen Wegrollen sichern". Einfach ignorieren.

    Bin am überlegen das Hartplastik an der B-Säule Beifahrerseite mit Gummi oder Filz zu bekleben, um das Klappern des Gurtschlosses zu vermeiden.

    Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht. Was würdet ihr verwenden?

    Filz, Gummi?

    Grüße

    Gerhard

    Gleiches Problem habe ich auch. Nach jedem zweiten Mal mit Beifahrer muss ich rübergreifen und die Gurtschnalle drehen, weil das sonst ständig zwischen Beifshrersitz und B-Säule klappert.

    Das Problem hat nichts mit dem Aufrollen an sich zu tun.


    Man kann zwar die höhe der Schnalle justieren, aber der Höhenversteller (= schwarzes Plastikstück auf dem Gurt) verstellt sich ja auch wieder abhängig vom Beifahrer.


    Insgesamt sehr nervig. Beim F11 hatte ich dad Peroblem nicht und auch dort hatte ich Komfortsitze.