das ist ganz oft so. Meine Eltern haben einen BMW der fast exakt 1 Jahr unangemeldet im Showroom stand. Danach wurde er 1 Jahr von einem Mitarbeiter des Autohauses gefahren und ging erst dsnach in den Verkauf, offiziell als 1jähriger. Ist rechtlich auch voll in Ordnung. Die BMW Kulanz wird aber auch erst ab Auslieferung gerechnet und nicht bereits ab Produktionsdatum. Es entsteht daher auch kein wirklicher Nachteil.
Beiträge von Lightning
-
-
motorenmäßig meine ich kannst du im G30/31 nix falsch machen. Selbst der 520i fährt wunderbar und ist keine Verkehrsbehinderung. Die Frage musst du für dich klären. Wenn großer Diesel, dann empfehle ich den 530d ohne Allrad. Ist beliebter im Wiederverkauf und auf lange Sicht günstiger im Unterhalt. Geht wie die Feuerwehr.
Ich selbst hatte davor einen 5er Touring und seit einem Jahr den Nachfolger G30 als Limousine. Habe mir auch gedacht: brauche eh nur noch bissl den Buggie für den Kleinen. Heute kann ich dir sagen, dass es die falsche Entscheidung war! Nach Buggie kommt: Roller, Scooter, Fahrrad, Schlitten, etc... außerdem vermisse ich die Verstaumöglichkeiten seitlich und den zweiten Ladeboden. Im G30 kriegst du nur zwei Minifächer, wo wirklich quasi nix reingeht. Einen zweiten Ladeboden gibt es nicht. Zusätzlich hat der Kofferraumboden links und rechts eine Erhöhung, sodass der Kinderwagen entweder nicht ganz an der Seite anliegt. Oder eben schräg drinne liegt. Echt ein Mist und zB in der 3er Limousine besser gelöst.
Auch das Anschnallen und Einladen von Kindern ist kacke im Vergleich zum Touring, weil der Türausschnitt hinten (C Säule) flacher ist.
Verbrauchsmäßig wird zwischen G30 und G31 kein großer Unterschied sein.
Aus meiner Sicht hat der G30 nur einen Vorteil: er lässt sich später besser/schneller privat verkaufen, weil geringeres Angebot im Netz.
Würde meinen G30 sofort gegen einen G31 tauschen.
LG
-
Ich wusste gar nicht, dass er auch in Comfort segelt, ich kannte das nur vom Eco-Mode.
Sieht man im Comfort-Modus, dass er segelt, oder fühlt man das nur?
Es ist auch motorenabhängig. Nicht bei jedem Antrieb wurde das umgesetzt, außer 48V: da Segeln alle im Comfort und machen sogar den Motor aus. Ich mag das sehr und nutze es echt intensiv.
Bei den 12V Varianten kann ich dir nicht sagen welche in Comfort Segeln und welche nicht. Definitiv wurde das irgendwann 2018 beim 520d eingeführt. Und JA, Segeln wirs dann angezeigt --> Drehzahl geht auf Leerlauf.
-
soweit ich weiß sind die Spangen beim ID6 Tacho einfach irgendwann entfallen.
Genauso ist auch der Reset-Knopf links unten im Tacho irgendwann entfallen (meime ich)
Deswegen gibt es die HIGH Version des ID6 Tachos mit und ohne Spangen
-
Hab bei mir Sport Individual als Standard codiert und dort alles auf Comfort konfiguriert. Das macht dann genau das.
Blöd ist nur, dass bei Sport-Indivudual (trotz dessen das man alles auf Confort einstellt), das Fahrzeug nicht mehr segelt.
Cool für die was nicht gerne segeln, blöd für die Segler
-
In der originalen Werkzeugtasche ist ein kleines Fach für das Felgenschloss.
(siehe Fotos)
Klick: BMW-Werkzeugtasche
So sieht die Werkzeugtasche beim vorFacelift aus. Die Werkzeugtasche im Facelift ist auf jedenfall minderwertiger
Einfach nur schwarzer Stoff, ohne Fächer.
Inhalt: Abschlepphaken + Felgenschloss.
Naja, Zweck erfüllt sie trotzdem ...
-
also ich hatte vor genau 1 Jahr diesen hier geholt:
Screenshot_20230313_221559_eBay.jpg
Damals hatte er noch 10€ mehr gekostet. Kann seitdem nichts schlechtes berichten. Bin etwa 15.000km gefahren (Winter und Sommer) Passgenauigkeit war vollkommen OK.
Bei der Kameraaushöhlung war ein Blindstopfen drin. Habe ich entfernt und die originale Kamer eingeklipst - fertig.
PS: Endrohrblenden würde ich nur original kaufen. Die auf eBay und Co taugen nicht.
-
Bei mir genau umgekehrt. Hab' im Sommer genau wie Du und im Winter überall 245.
Alles 19 Zoll .
Viele Grüße
Gerhard
Welche Reifen fährst du im Sommer bzw. Winter?
-
Da kommt ein Teil von den Reifen und ein Teil von den kälteren Temperaturen im Winter.
Mein RAM brauchte bei gleichen Reifen Sommer wie Winter im Winter immer nen Liter mehr. Bei dem Fahrzeug hab ich aber den Verbrauch auch nie mit Kommastellen berechnet
Bei mir ist es ja genau anders rum: im Winter weniger
-
was bei mir nich dazukommt:
Mit den Winterreifen 18Zoll Goodyear in 245 rundum schaffe ich persönliche Verbrauchsrekorde.
Mit den Sommerreifen vorne 245 + hinten 275 ebenfalls von Goodyear braucht die Kiste mMn min. Einen halben Liter mehr.
Beide Radsätze haben relativ aktuelle Reifen (1× von 2021, 1x von 2022).
Und außerdem würde ich gerne Sägezahnvorbeugend von vorne nach hinten wechseln ubd ungekehrt