Beiträge von Lightning

Oida85: ob es 18er, 19er oder 20er sind am G30 ist vollkomme (und motorisierungsunabhängig) egal. Alle diese Größen haben Mischbereifung bei Sommerreifen am G30, unabhängig von Motorisierung oder xDrive. Ohne Mischbereifung liefert BMW nur Winterreifen oder 17 Zöller. Letzteres will man nicht anschauen am G30 :)

Ich finde die 275er Reifen hinten am G30 übertrieben. Die bräuchte ich nichtmal beim 30d ohne xDrive. Technisch ist es erlaubt auch im Sommer auf rundum 245er zu gehen, aber quasi alle Felgensets auf Kleinanzeigen und Co ab 18 Zoll sind für die Mischbereifung ausgelegt. Ansonsten sinds Winterreifen. Bei BMW kriegst neu auch keinen rundum 245er Satz mit Sommerreifen.

Ich überlege meine quasi neuen M664 JetBlack 19er Sommerräder zu verkaufen und mir irgendwo günstig ein 18 Zoll Set zu holen. Dann neue NON-RunFlat drauf. Würde den Komfort erheblich verbessern...

arni : ich kann dir auchvnur empfehlen keinen mit den Basischeinwerfern zu nehmen. Drei gute Gründe:

1. Ausleuchtung und somit Gewinn an Sicherheit

2. Optik: mit Basis wirkt das Auto einfach viel älter

3. Wiederverkauf: mit Basis sicher viel schwieriger, weil einfach optisch so ein großer Unterschied da ist.

Alle anderen SA musst du mit deiner Notwendigkeit/Geschmack/Geldbeutel abstimmen. Ich persöbänlich würde zB niemals auf Komfortsitze verzichten :)

kann folgendes bestätigen: beim TÜV Süd durchgefallen mit dem F10 wegen abgelaufener Dämpfer.

Serviceberater hatte mich hingewiesen diese zu tauschen. Ich glaubte klüger zu sein. Ergebnis: Mehraufwand und Wiederholung beim TüV bezahlt. Ich sehe es als Lehrgeld. :thumbsup:

ok, wieder was gelernt. Ich dachte das 25.000 Intervall kam bei den Dieseln erst mit 48V System. Bei ddn 6Zylindern wäre das dann mit Facelift der Fall, beim 4Zylinder gabs 48V auch schon vor Facelift.

...man lernt nie aus :)