Beiträge von Lightning

    Ist das so mit den sixt-rückläufern, dass die keine drei jährige BMW Neuwagen garantie haben?

    Der Service ist auch bei 540er alle 30TKM fällig, meine ich.


    einen 540er bekommt man bei BMW aus dem Baujahr nicht unter 58k. möchte man einen Luxury Line mitr ordentlich Ausstattung, ist er nicht unter 60k zu haben.

    Im Prinzip haben Sixt-Rücklaufer genau wie jeder andere BMW dieselbe Gewährleistung, jedoch nicht wenn Service überzogen wurde! Dann hast du nur noch 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung vom Händler wo du kaufst, also in dem Fall von Sixt.

    bei den 48V Dieseln (somit alle G30 6Zylinder Diesel ab LCI) wurde das Serviceintervall von 30tkm auf 25tkm reduziert. Deswegen machen macht mich das Service bei 31tkm stutzig!


    Generell muss ein Sixt-Rückläufer nicht schlecht sein. Viele waren in Langzeitmieten und wie gesagt: da wo alles passt finden sich die Fahrzeuge im BMW Gebrauchtwagenpool wieder. Ich habe selbst auch einen welcher die ersten 6 Monate bei Sixt war und in dieser Zeit etwas über 20tkm gesehen hat. Innenraum war wie neu. Gekauft habe ich ihn in einer BMW NL mit Restgewährleistung BMW vpn über 2 Jahre + 2 Jahre Premium Selection = über 4 Jahre Ruhe :)


    Zu den Komfortsitzen: wenn du jetzt welche hast, dann kommst du ohne nicht mehr aus (meine ich)

    den würde ich nicht nehmen. Die guten Sixt-Rückläufer stehen normalerweise bei BMW offiziell zum Verkauf. Die was nicht bei BMW angeboten werden haben oft irgendwas gehabt. In dem Fall denke ich, dass der erste Service ordentlich überzogen wurde. Da steht August 22 bei 31tkm. Die Fahrzeuge müssen normalerweise spätestens mit 25tkm zum ersten Service.


    Heißt: das Auto hat keike Gewährleistung mehr über BMW ukd Kulanz würdest du auch niemals kriegem. Denke für 50k € findest du bessere G31, direkt bei BMW. Durch Premium Select hast du dann insgesamt bis zu 4 Jahre Gewährleistung/Garantie...

    naja es funktioniert ja alles, im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt - ich finde nur keine Lampe die blinkt wenn man Haftung verliert. Ob man diese beim fahren unbedingt benötigt.. hmm, aber die Erwartungshaltung ist halt da. Popo meter meldet "huiiiii" und der blick geht automatisch mal aufs ki, um zu gucken ob das auto auch dieser meinung ist :D Aber weder dort noch im HUD ist was zu sehen.

    Wenn du mit zu viel Schlupf fährst und das DSC regelt (sprich dir die Leistung reduziert) dann sollte es blinken.

    Wenn du wie davor beschrieben zu schnell in der Kurve bist und trotz bremsen geradeaus schießt, dann leuchtet da auch nix. War mMn immer schon so.

    500 EURO als Komplettset, bauen ca 0,5mm auf, selbst montiert (3M Band vormontiert), Passgenauigkeit ca 98%, minimale Massabweichungen die praktisch nicht auffallen. Alternativ können auch die Leisten ausgebaut und direkt beschichtet werden, das kostet dann ~1300 plus Aus-/Einbau. Das war es mir dann nicht wert.

    Darf man wissen wo du die gekauft hast?


    LG