Beiträge von Lightning

    mit Knopfzelle ist die Batterie im Schlüssel gemeint.

    Das mit den Gasdruckdämpfern ist korrekt. Habe damals auch gedacht die NL erzählt mir Mist. War dann paar Wochen später beim TüV und bin wegen der abgelaufenen Gasdruckämpfer der Motorhaube durchgefallen :)

    --> der TÜV prüft das tatsächlich. Und daher kann man sich das erneute Vsorführen und dke zusätzlichen 13 (oder 18?) Euro sparen indem man Soe vorher tauscht. Kannst selber machen, geht richtig easy.

    hallo michi ,


    Zu deiner Frage ob ein Fahrzeug A (M-Sportfahrwerk + adaptive Dämpfer) oder Fahrzeug B (Serienfahrwerk) komfortabler ist im Comfortmodus kann ich dir mit Gewissheit sagen: B ist deutlich komfortabler!


    M Sportfahrwerk ohne adaptive Dämpfer ist dementsprechend noch härter/straffer. Meiner Meinung nach viel zu straff für einen 5er. Bin früher auch viel vorFacelift 5er gefahren und habe die Sportfahrwerke komfortabler in Erinnerung. Daher kanns gut sein, dass beim Facelift noch was angepasst wurde. Wissen tue ich es aber nicht.


    LG

    So danke für die Rückmeldungen. Ich war heute mal probesitzen und bin leider der gleichen Meinung wie die meisten hier - die Sitze sind viel zu schmal. Da musste ich nicht mal probefahren, das war im Stand schon klar :/


    Werde mich deshalb jetzt nur noch nach Komfortsitzen umschauen.

    Lass mich raten: im Becken- bzw. Oberschenkelbereich zu schmal? Und daher sitzt man quasi mit den Arschbacken teilweise auf den harten Sitzwangen?

    Dort wo die Sportsitze das maximum sind (3er, 2er Active, X3) fand ich die Sitze immer gut. Die Sportsitze im 5er sind definitiv anders und wie ich finde absolut unkomfortabel und nicht langstreckentauglich - leider. Ist auch schon beim F10 so gewesen.


    Ich würde dir definitiv raten einen mit Komfortsitzen zu nehmen.

    zur Lederqualität gibts hier einen eigenen Thread. Ich kann das nicht ganz teilen, dass es unter aller sau ist. Ich bin damit, trotz Löcher für Sitzbelüftung, sehr zufrieden. Es ist nicht bei jedem schlecht und sicherlich spielt die Art des Ein- und Aussteigens, sowie Körpergröße und -form, als auch die getragene Kleidung eine maßgebliche Rolle.


    H&K ist schon besser ald HiFi, keine Frage. Allerdings ist das HiFi im LCI deutlich besser als im vorLCI. Glaube das RAM oder wie das heißt hat da schon was rausgeholt beim LCI. Zumindest ist es nicht dsd gleiche System wie im vorLCI, denn so Nachrüstsätze wie MatchUp7 sind zwar angepasst, funktionieren mit LCI nicht unbedingt gut. Dazu gibt es auch was in einem Thread zu lesen.


    Das wichtigste wären mir Komfortsitze und gutes Licht, zumindest die adaptive Scheinwerfer.