Beiträge von Lightning

Ich finde die Einzelteilpreise für Ölfilter, Luftfilter und Dieselfilter an sich nicht so schlimm und würde diese nur original kaufen. Da braucht man keine teure Schäden aufgrund minderwertiger Qualität riskieren.

Der Mikrofilter hingegen ist unverschämt teuer und echt Abzocke. Den würde ich immer im Aftermarket holen. Falls der minderwertig ist kann nicht viel passieren. Habe noch nie gehört, dass sich so ein Filter aufgelöst hat. Eher wird er hart bzw macht dicht :)

Beim Öl hat jeder seine eigene Theorie und Weisheit. Es gibt sicherlich qualitativ hochwertigere Öle als das BMW original Öl. Doch wie sollten wir das beurteilen können?

Mein Tipp: einfach BMW original Öl online kaufen und fertig.

Solange das Auto Gewährleistung hat muss man ja leider zum Freundlichen. Danach...naja...

was auch auffällt wenn man die Nahaufnahme von Mark0 anschaut: qie filigran und detailliert das Innenleben des Scheinwerfers ist. Verglichen mit dem Laserlight des LCI mag der LCI die vielleich "modernere" Form haben. Der vorLCI scheint aber deutlich aufwändiger zu sein und wirkt auf mich hochwertiger...

Die 1700€ wäre mir das allemal Wert. Der unnütze Umbau auf LCI Heckleuchten kostet insgesamt wahrscheinlich kaum 600€ weniger.

Das Licht ist echt Klasse bin grade von der Arbeit zurück habe da alles eingestellt.

Ich dachte nur Alter was geht den jetzt hier ab wo der das Fernlicht dazu geschaltet hat wie ein riesiger Suchscheinwerfer erstmal schön den Rand der Straße bis in die Baumkonen reingeleuchtet.^^

Freut mich, dass es neben der Optik auch einen technischen Mehrwert bietet. Abhängig von wo man herkommt ist das BasisLED echt nicht mehr als ein Kerzenlicht :)

an meinem sind auch Goodyear Ultragrip8 Winterreifen drauf, in 245 45 R18 rundum.

Die Reifen haben schon 23tk Laufleistungnund noch so 7mm Profil. Derzeit noch alles gleichmäßig und wenig Sägezahn. Im direkten Vergleich zu den Sommerrädern, Goodyear Eagle F1 Asymetric in 245 40 R19 bzw hinten 275er, sind die Winterreifen brutal laut! Verbrauch würde ich aktuell mit etws 0,4 Liter weniger angeben, aber das mag an dem schmäleren Reifen an der Hinterachse liegen.

Wie man sieht würde den Reifen jeder anders bewerten :)

Ich glaube sowieso, dass sich die Reifenmischung regelmößig verändert, von Jahr zu Jahr. Beispiel: am Vorgänger hatte ich ebenfalls den Goodyear F1 Asymetric 3, in der gleiche Dimension. Irgenwann fiel mir beim neuen auf, dass in der Rille zusätzlich ein Profil drinnen ist. Dann habe ich genauer gekuckt und festgestellt, dass der aktuelle Asymetric 3 nur den BMW Stern hat. Der Vorgänger (3 Jahre vorher produziert) hatte auch das MO = Mercedes original. Unterschied vorhanden, Bezeichnung gleich geblieben.

bedenkt, dass nicht jeder der Update bekommt und keine MKL leuchten hat, plötzlich anfängt in Foren zu schreiben wie SUPER das durchgelaufen ist. :)

Wenn jeder nach Update auffällig werden würde, dann hätte BMW das ggf temporär ausgesetzt. Man bekommt die Tauschteile ja nicht so einfach wie mir scheint.

Ich glaube (wissen kann es vonnuns keiner), daher dass es nichtmal jeder zweite direkt danach auffällig wird. Früher oder später bekommt dad Problem eh jeder :)

oh Mann, was für ein Mist. Da hat wohl jemand echt 2 linke Hände gehabt.

Ich würde es nicht auf nächstes Jahr schieben. Meine es wird alles teurer durch Inflation und Chipkrise. Ggf sind Elektroteile dann auch noch schwieriger beschaffbar ubd natürlich teurer. Entweder ganz abblasen oder:

Jetzt kaufen, einbauen wenns passt und die originslen Stabdard Scheinwerfer (deine sind ja im Neuzustand) für das gleiche Geld auf eBay verkaufen.

...hatt schon überlegt mir so einen Nachrüstsatz anzuschaffen als Wertanlage und dann in paar Jahren als Neuware zu verchecken. Der Preis ist echt megaattraktiv...