wäre cool wenn du das machst. Würde mich echt interessieren. Es macht auch nicht wirklich Sinn mit dem Unterschied und mir wäre keine Mischbereifung auch lieber.
Beiträge von Lightning
-
-
Das stimmt so nicht - ich fahre einen G31 540i xDrive, und hier sind lt. COC sehr wohl 19" im Winter und Sommer sowohl als Gleich- als auch Mischbereifung zugelassen.
Also hängt es immer vom Einzelfall bzw. dem jeweiligen Dokument ab.
Also ich würde tatsächlich widersprechen und meine, dass das nur für Sommerreifen gilt beim G31.
Siehe G30 Tabelle:
Siehe G31 Tabelle: hier fehlt bei Winter die rundum Kombination 245 19"
Die Tabellen sind über Google zu finden, als pdf.
-
Warum nimmst du nicht rundrum 245/40 R19?
Mischbereifung würde ich beim Allrad nur mit Sternbereifung nehmen.
Ich würde auch 245 40 R19 rundum empfehlen, ABER Vorsicht:
beim G31 mit Winterreifen nicht erlaubt, mit Sommerreifen schon.
Beim G30 immer erlaubt.
Versteht kein Mensch...
-
Kurzum, geht nicht ohne Motor zu starten.
Kleine Korrektur: beim MildHybrid (48V) geht das auch ohne den Motor zu starten.
-
was habe ich nur angezettelt mit meinem Post des 4,3L/100km Bildes vom 520d
Nur so zur Info: Wohnwagentempo lasse ich mir ungern nachsagen. Cheuffeurhaft passt besser.
PS: ich hatte schon Fahrten (Kaltstart) vom Münchener Norden in den Münchener Westen und zurück über den mittleren Ring, bei sehr geringem Verkehr. Das sind etwa 40km gewese. Rauskamen 3.9L auf der "Ab Fahrtbeginn"Anzeige. Wohlgemerkt im ECOPro ohne AC. Nehmt das ihr 6Zylinder
-
530d MildHybrid braucht unwesentlich mehr als der 520d. Dennoch braucht er mehr, das ist nun mal Fakt.
Ich muss aber auch sagen, dass der Verbrauchsvorteil des 4Zylinders nicht wirklich ins Gewicht fällt und daher für mich auch kein wirklicher Vorteil wäre. Das geht einfach unter.
-
Top Wert selbst bei der Top Motorisierung weniger wie bei einem 4 Zylinder so ein Verbrauch wie kannst du das so detailliert anzeigen lassen??
SwissBlitz Definitiv nicht weniger als wie mit einem 4Zylinder Diesel !!!
Hier mal von der österreichischen Grenze (dort getankt) bis nach München, im 520d MildHybrid.
4,3Liter schafft ihr nicht!
-
Ich finde ja schon spannend, was manche über den 530i schreiben. Diese Leute haben das Auto vermutlich nie gefahren.
Ich stand vor der Wahl zwischen 530d und 530i xD. Ich habe eine tägliche Strecke von insgesamt 40 km zur Arbeit, überwiegend Autobahn im Großraum Köln/ Bonn. Im Jahr komme ich auf nicht ganz 15 Tsd Km.
Zuerst bin ich den 530d Probe gefahren. Absolut tolles Auto! Eigentlich wollte ich den 530i schon gar nicht mehr fahren wegen 4 Zylinder etc. Hab es dann doch getan und war völlig überrascht von Laufruhe, Durchzug und Verbrauch.
Ich musste dann nicht mehr überlegen, weil der 530i für mich deutlich wirtschaftlicher ist.
Fahre ich zügig, liegt der Verbrauch bei einer Tankfüllung bei 8,4. Fahre ich entspannt, sind es 7,7.
Mich begeistert vor allem die Stille im Fahrzeug. BMW hat mit dem 530i eine tolle Kombination hinbekommen. Der Wagen ist keinesfalls untermotorisiert.
Wer natürlich auf 6 Zylinder besteht, wird damit nicht glücklich. Das hat aber weniger etwas mit den 4 Zylindern oder vermeintlich geringer Leistung zu tun, sondern mit dem Glauben, dass alles mit weniger als 6 Zylindern nicht gut sein kann.
Rational und sachlich betrachtet ist der 530i super für alle, die nicht ständig Langstrecke fahren. Da wäre ich auch eher beim 530d.
Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Diese Hater hier die meinen "eingefleischte 6Zylinder" zu sein und es wäre das nonPlusUltra, ohne je einen B48 gefahren zu sein.
Naja, sehe ich nicht so. Der B48 ist ein Sahnemotor. Selbst als 520i fährt der toll, klar, weniger Leistung. Laufruhe und Confort kann der 6Zylinder nicht besser! Muss man einfach so sagen.
-
Oder der vorletzte…. Der 8. Gang ist so lang übersetzt, dass die Vmax im 7. erreicht wird.
Krasses Foto
-
ja so kenne ich das auch. Bei den Fahrzeugen mit ID7 nennt sich das im Menü: Verbrauch ab Werk.
BMW hat das mit dem ID7 eingeführt und mir ist neulich aufgefallen dass dies dann auch auf ältere Systeme ausgeweitet Wurde (zB alter 2er Active Tourer). Da diese Fahrzeuge keine Möglichkeit haben das im Menü anzuzeigen, wurde wohl im Bordcomputer diese Variante mit dem Unendlich-Zeichen gemacht.
Ich finde das ziemlich cool, weil man sehen kann was der reale Verbrauch des Fahrzeuges ist.
the-shaker welches Baujahr ist deiner? Im G30 habe ich dad noch nie gesehen...