welche Werkstatt war ea denn?
Beiträge von Lightning
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bistn echt krasser Dude, was du so alles nachrüstest in den G30 - Hut ab.
Hoffe ich habe keine Schuld daran durch meinen "kleinen Shitstorm" auf dad LED Basis Licht in dem anderen Thread, dass du jetzt so viel Geld ausgeben musst
Als Freund würde ich dir sagen: dein Auto gefällt dir auch so und da du nur bei Schönwetter fährst, brsuchst du die Adaptive keinesfalls. Gönn dir nen geilen Urlaub mit Frau für die 3000€
PS: falls du doch umbaust und einen neuen Blinkerhebel brauchst: beachte bei gebrauchten Teilen dass es unterschiedliche gibt mit und ohne Schaltwippen. Wenn du eines von G11 kaufst (ich glaube vor Baujahr 2017) dann kannst du sogar die tollen nicht-rastenden Hebel verbauen. Sofern du darauf stehst? Zusätzlich die coole Wischautomatik mit Taste und ohne Hebel nach oben wie aktuell.
Ich fand es immer schade, dass BMW das nicht-rastende aufgegeben hat...
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wie unterschiedlich - zum Glück - die Geschmäcker sind. Ich finde gerade den LCI ohne Sportpaket sehr akzeptabel. Beim vorLCI empfinde ich das eher schwierig
Aber ja: wieklichen Mehrwert bietet das Sportpaket nicht. Ist halt fürs Auge. Und wie sagt man so schön: "das Auge "isst" mit
PS: Wenn ich mir einen neuen konfigurieren würde, dann mit Sportpaket abwer Abwahl Sportfahrwerk --> Serienfahrwerk
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Schau mal auf dem Bild da sieht man die Fahrzeuge in der Umgebung auf der Autobahn
Ich erkenne da nix neues. Gibts doch scgon lange, dass da zwischen Fahrzeugen und LKWs unterschieden wird....
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Tesla Modus bei LCI Fahrzeugen aktiviert
Was meinst du mit "Tesla Modus" ?
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Bei den Scheinwerfern kann man sich streiten ich habe ja in Moment nur die einfachen jedoch muss ich sagen das Licht ist klasse habe da überhaupt nichts zu meckern und wer was anderes behautet sollte zum Augenarzt gehen denn er ist eine Gefahr auf der Straße.
das ging dann wohl in meine Richtung
Es kommt schon auch darauf an welche Qualität an Licht man gewohnt ist. Ich kenne das G30 Basislich nur zu gut und auf nassen Straße ist es ein krasser Underperformer. Im Vergleich zu Fahrzeugen mit Standard-Xenon (zB mein damaliger Privatwagen F10) deutlich schlechter. Auf trockenen Straßen hingegen ganz ok, da fällt das nicht wirklich auf.
Mark0 : das Licht bei nassen Verhältnissen kannst du doch gar nicht beurteilen. Du bist dein Auto doch noch nie im Regen gefahren
...geschweige denn in Schneestürmen.
Glaubt mir: nasse Straße und der Unterschied zwischen Basis-LED im G30 vs Adaptive-LED im G30 ist "fast" wie Tag und Nacht
Ohne zu sehr vom Thema abdriften zu wollen: LED heißt nicht automatisch gutes Licht! Scheinwerfer sind sogar innerhalb von Modellpaletten sehr unterschiedlich. Beim F45 Facelift zB gibt es Basis-LEDs welche soooo dunkel sind, dass man dafür nicht einmal eine automatische Höhenregulierung braucht. Die Autos haben (wie bei Halogenlicht) einen Drehregler für die Höheneinstellung. Als Kunde wird man da schon sehr irregeführt, finde ich...
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krasse Nummer. Mein Beileid. Melde das bitte 1:1 an kundenservice@bmw.de
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ja stimmt sie sind nicht genietet sondern an den halte punken Kunstoffverschweist kannst es ja bei einem Proffesionellen umbauer machen lassen.
S>chau mal hier in dem Video wird gezeigt wie man sie Ab bekommt und wider befestigt.
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Mir gefallen meine dunklen Rhombicle Leisten nicht wirklich. Ich hätte lieber Pianolack oder dieses Holz Pappel Dekor. Vielleicht gehe ich das noch an
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warum folieren einfach die passenden neu kaufen der wechsel ist ja nicht all zu schwer die Leisten sind ja nur geclipst mit kunstoffkeilen arbeiten lösen dann solte das Relativ einfach runter gehen die neuen wider einclipsen und drauf
habe selber mal mit dem Gedanken gespielt meine Interieurleisten zu ersetzen. Leider sind die Dekorleisten in den Türen genietet und nicht einfach nur geclipst
Daher ist das Ganze nicht sooo einfach.
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ich würd mir an deiner Stelle gar nicht die Mühe machen einen extra ALPINA Händler zu suchen. Die Mitarbeiter dort sind meiner Meinung nach für diese Art von Arbeit nicht mehr geschult als "normale" BMW Mechaniker, welche ISTA+ bedienen
Der Prozess des Updates ist für mein Verständnis beim Alpina nicht anders als beim BMW.
Fragen kostet nix. Wenn die Werkstatt wider erwarten was abschießen sollte, dann schaltet sich ohnehin jemand von München drsuf und richtet das Ganze.