Beiträge von Lightning

Ist bei uns in Ö auch nicht anders. so um die € 2 für Diesel. Im September mussten wir Urlaubsbedingt (mit WoWa am Hacken) von Tirol nach Rotterdam bis nach Elba 12mal volltanken, lol der Witz bei der Sache in Italien, ich wunderte mich immer warum wir nie den Liter Preis verrechnet bekamen der auf der großen Anzeige angegeben war. Lösung: Die Tankwarte haben mich immer schon vor den SB Kartenautomaten "abgefangen" und das Tanken für mich übernommen, das hat dann einen Zuschlag von 30 Cent / Liter zur Folge - Schlitzohren diese :m0016: Aber der letzte Tankwart in Südtirol (Peschiera) hat mich gefragt ob ich nicht lieber selber tanken möchte, das würde uns eben diese 30 Cent pro Liter ersparen ich muss halt in die andere Spur wechseln. Ich denke da es Abend war wollte der einfach nicht mehr oder es war ein ausgesprochen netter Mensch :m0004: Und ja wir arbeiten beide noch und müssen uns das selber leisten... :m0019:

Diesen tollen Service nenn man "Servizio".

Ich war mit einem Kollegen auf Dienstreise und beim Zufahren auf die Tanke in Italien erzählte er mir von dem Aufschlag / Liter. Ich dachte damals er veräppelt mich. Finde das ist eine der besten offiziellen Betrugsmaschen :)

ich finde beim VFL macht es optisch den größten Unterschied welche Scheinwerfer man verbaut hat + schöne Felgen. Die Basisschweinwerfer lassen den G30 echt alt aussehen. Ich hatte mich deswegen irgendwie von Anfang am G30 sattgesehen und er hat mir nie gefallen. Mittlerweile sehe ich gefühlt mehr Modelle mit den advanced LED Scheinwerfern und das ist einfach eine andere Welt. Seitdem gefällt mir auch der VFL ganz gut.

Schwarze Niere passt finde ich nur zu Shadowline. Silberne Niere passt hingegen bei jedem, so finde ich.

PS: meiner ist Sophistograu und hat keinerlei Chrom (außer im Laserlight Scheinwerfer). Trotzdem finde ich die Farbe echt langweilig. Unischwarz oder einer der schönen blauen BMW Farben ( Carbonschwarz, Tansanitblau, ...) wären deutlich besser... naja, man kann gebraucht nicht alles haben :)

kenne das auch so, dass zwischen Vorder- und Hinterachse nicht mehr als 2mm Unterschied sein soll. Zudem immer auf den Stern an den Reifen achten!

Verteilergetriebe war beim Vorgänger echt ein wunder Punkt. Bei jedem führte es früher oder später zumindest zum Ruckeln. Beim G30 liest man aber eigentlich nie was schlechtes. Es scheint also deutlich, deutlich besser geworden zu sein.

Ich persönlich würde nur einen Gebrauchten mit einer der BMW Garantien kaufen. Lieber bissl mehr ausgeben und dann dafür nicht ärgern.

Habe heute den Anruf aus Fröttmaning erhalten, die Verkaufsleitung hat der Beseitigung aller Mängel zugestimmt.

Da ich ohnehin in 2 Wochen für 2 Wochen in den USA im Urlaub bin, bin ich denen entgegengenommen und habe vereinbart, dass sie das währenddessen in Ruhe und (hoffentlich) ordentlich machen können.

Wäre auch vorher noch gegangen, mir wäre sogar ein Ersatzfahrzeug gestellt worden.

Also nochmal: top Bearbeitung der Beanstandung, das muss ich echt unterstreichen!

Sehr sehr geil!

Jetzt könntest du ja den Flughafen-Service der NL am Münchener Flughafen nutzen. Dann parkt dein Auto qausi kostenfrei am Flughafen. Du wirst zum Terminal gebracht und abgeholt. Zum Lackieren wird dein Auto ohnehin nach Garching gebracht :)

Puh, Respekt! Ich denke, du wirst da ordentlich auf dem Tisch getrommelt haben - ansonsten sind die Niederlassungen da sehr kompromisslos (besonders in München!).

Ich freu mich für dich und hoffe, dass du ab jetzt viel Freude an deinem G31 haben wirst :thumbsup:

Die Ansicht kann ich nicht teilen. Ich habe mit BMW München auch eher kulante und somit gute Erfahrung gemacht, ähnlich wie Oida85.

coole Sache. Bei den technischen Mängeln ist es logisch, dass diese anstandslos beseitigt werden.

Bei den optischen Mängeln müssten die mMn gar nichts tun. Insbesondere Schweller auf der anderen Seite. Es ist ja kein Neuwagen.

Dennoch freut es mich riesig für dich, dass alles gemacht wird. Es zeigt mal wieder, dass es sich dich lohnt bei BMW zu kaufen. Wo anders wärst du wegen der optischen Mängeln einfach abgeblitzt :)

Echt coole Sache!

moin eine Frage was soll den bitte gut sein für das Fahrzeug wen mann nach hersteller vorgaben macht den Zwischen Service alle15k km und oel Wechsel werden onehin nicht in das Elektronische Wartungsbuch aufgenomen zumindest in der schweiz den hersteller vorgaben sind auf das ausgelegt das BMW mehr verdienen kann den 30k km für eine oel wechel intervall ist dev zu lang.

Und Lifetime beim getribe ist auch schwachsinn und würde ich nie bei einem BMW Partner getriebe service machen lassen was dann auch nicht im Elektronischen Historie zu sehen ist.Lieber zu einem Getriebe spezialisten wie Don Simon.

und bei BMW wird auch nie was vom VTG gesprochen und ist auch kein oel wechsel vorgesehen nach Bmw vorgaben und das Differenzial hinten bei Xdrive genau so wenig.

also bei meinel letzten Auto hatte ich auch Zwischenservice (auf eigenen Wunsch) bei BMW gemacht. Wurde ganz normal im digitalen Serviceheft eingetragen als Ölwechsel. Gehen tut alles...

habe das neulich beim F45 meiner Eltern abgeschlossen für 3 Jahre oder 30.000km.

Fällig war der große Service. Kostenpunkt 680€.

SI für 3 Jahre oder 30.000km = 821€. Somit habe ich in dem aktuelleb SI Paket drinnen:

Service groß = 680€

Bremsflüssigkeit = ~140€

Service klein = ~350

= ~1170€

--> 350€ gespart. Fahrzeug ist nun fadt 5 Jahre alt. Fand den Deal ganz OK.