Beiträge von Lightning

    Man kann doch beim Tacho einstellen, dass die Anzeigen nicht wechseln. Heißt glaube ich "Fshrmodus anzeigen" und dort den Haken raus.


    Sport Individual und alles auf Comfor teinstellen. Dann hat man quasi Comfortmodus

    Ja das Stimmt ich habe ja die 3 Generation mit 48V die g30 vor LCi haben demnach die 2 generation.


    Und in der Mechatronik kann man alles Tauschen wie.Z.B Druckplatte, Dämpferkolben,Magnetventile,Kugeln.viel mehr gibt es nicht An Dichtungen und Beweglichen Teilen.

    Stimmr nicht ganz. Der Wechsel 2. auf 3. erfolgte bereits vor Facelift. Auch vor dem Facelift gab es schon 48V Varianten. Auch hier keine pauschslisierung möglich, leider.

    Dasist Klar darum gibt es ja auch Getriebe Spezialisten wo sich auskennen hier sind es ja nur richtungs aussagen.1 Generation hab en wir doch gar nicht in einem G30/31 daher sind die unterschide nicht so gross

    Gerade 2. Auf 3. Generation sind die Unterschieder immens. Die 3. Generation gibt es auch elektrifiziert als 48V.


    Naja....ich überlasse das Zeug dann im Zweifelsfall doch den Spezialisten von ZF. Wenn ZF vorschreibt, dass einzelne Teile in der Mechatronik nicht tauschbar sind, dann akzepziere ich das. Nicht immer ist der Grund für solche Dinge die Geldgier der Hersteller.

    Glückwunsch auch von mir. Tolles Auto und gute Garantieleistung. Das ist wichtig.


    Felgen würd ich gebraucht original auf eBay Kleinanzeigen kaufen und dann Wunschgummi bestellen und überziehen. Die grebauchten Reifen kann man auch wieder gut verkaufen. Aktuell sind Sommerräder wieder günstiger weil nicht mehr so gefragt --> Herbst kommt

    Habe das Auto stehen lassen, die ganze Front war voller Steinschläge. 1200 km umsonst gefahren :(

    Muss ich halt weiter suchen.

    Leider meistens so. Deswegen fahre ich nirgends mehr zum Auto kaufen und bezahle einfsch bissl mehr zuhause. Außer er steht bei einem offiziellem BMW. Deren Angaben sind dann normalerweise verlässlich und ich kaufte schon ein pasr Autos blind, hunderte Kilometer weit weg...

    BMW München ist da normalerweise sehr hilfsbereit. Die zeigen einem vorher auch gerne alles am Auto. Mit mir waren Sie damals auch alle "Schäden" durchgegangen und haben mir das Fahrzeug erklärt. Hängt sicherlich auch vom Verkäufer ab.

    Gutes Beispiel mit der rostendden Seitenwand hintend. Deswegen würde ich kein Auto kaufen wo maßgeblich an nicht über Schrauben auszutauschenden Teilen gespenglert wurde, zB Seitenwand hinten.


    Nachlackierungen und BMW Garantie: die Servicemotsrbeiter machen im Falle einer Garantie bzw Kulanzanfrage Karosserie immer eine Lackdickenmessung. Spätestens da muss man Abweichungen gut erklären können. Wenn das Auto eine volle Historie hat, dann ist das ggf. plausibel. Trotzdem könnte BMW unterstellen, dass es weitere Schäden gab, welche nichzät bei BMW gemacht und somit nicht im System erfasst wurden. Hier hättest du sicher ein Risiko. Ich habe da aber bisher keine Erfahrung (außer mit nicht-nachlackierten Fahrzeugen).

    achtung, gefährliches Halbwisse was hier verbreitet wird!


    Bis zu 750 ist falsch. Das mag eventuell bei älteren 8HP gestimmt haben, aber bei aktuelleren Generationen sicher nicht mehr. Hier gehr es um die +/- 400.


    Abtecken VTG heißt Deaktivierung Allrad und nicht permanent Allrad.


    SwissBlitz : ich weiß du meinst es gut, aber fundiert sind deine Angaben leider nicht.


    Es gibt mehrere Generationen 8HP. Im G30 zwei unterschiedliche. Die sind in vielend Dingen nicht vergleichbar...

    die aufgelisteten Schäden finde ich auch nicht schlimm. Da wurde ka keine neue Seitenwand eingeschweißt oder so, daher vollkommen iO. Die vielen Nachlackierungen und Farbangleichungen dienen einem besseren Ergebnis.


    5er Mietwagen werden meist mit 15-25tkm wieder zurück an BMW verkauft. Dann gehen die in den Weiterverkauf und schaffen es nach 3 oder 4 Jahren Leasing oft auch ein zweites Mal über BMW verkauft zu werden. Heißt: die meiste Zeit war das Auto nicht als Mietwagen unterwegs.


    Zu den Reifen: Sixt Mietwägen werden durch BMW immer mit Winterreifen ausgeliefert, ab Werk. Ist dann sogar eine eigene SA und ein eindeutiges Zeichen auf Mietwagenvorbesitz. Daher ist das die Originalbereifung vom Fahrzeug.

    was kam raus?


    Sieht leider eher danach aus als dass du mal über pasr Glasscherben gefahren bist. Hatte ich auch schonmal. In meinem Fall konnte ich sogar noch ein paar Mini Splitter im Reifen finden. Bei dir ist es weit außen, daher findest vermutlich nix mehr.


    ...passiert immer öfter, weil die ganzen Assis immer ihre Flaschen wegschmeißen und liegen lassen...traurig