Beiträge von Lightning

ja das ist doch klar da bmw Getriebe und Mechatronik Verkaufen möchte daher nicht bei ZF machen sondern bei einem Getriebe Spezialisten der die Teile dan von Z.F direkt bestellt wie Z.B don Simon.Von den 6HP und 8HP kann mann alles tauschen schau dir das Video ann

Vorsich mit Pauschalaussagen! 8HP ist nicht gleich 8HP.

Das 8HP gibt es mittlerweile in der 4.Generation. Im G30 gibt es Generation 2 und 3. Insbesondere die Mechatronik und dad darin verbaute Steurgerät sind von Generation zu Generation sehr stark verändert worden. Was man in Generation 1 tauschen/überholen konnte, geht oft in den neueren nicht mehr.

habe den Hype um DAB nie verstanden. Lebe in einer so "fortschrittlichen" Stadt (München) und jedes fast Mal wenn ich in einen Tunnel reinfahre ist der Empfang weg. Auf der Autobahn auch. War bwreits beim F10 LCI so und ist nun beim G30 LCI nicht besser.

Kein Cent würd ich dafür ausgeben :)

Bei mir beginnt nun der lästigste Teil der Warterei:

Dem Auto zusehen wie es gefahren wird :D

Er kam heute beim Händler an.

Fotos anbei :)

Beim Frey in Eugendorf? Dann mach ich dort mal ne Probefahrt aus und fahr ihn mal vMAX für dich ein.

Hahq, Spaß. Cooles Auto. Die Interieruleisten finde ich super. Ich hab leider dieses dunkelgraue Alu geriffelt. Das nervt mich...

Was mich bei dir wunder: du hast die silbernrn Taster, aber jene für Memory in den Türen sind schwarz. Sind die nur beim 7er auch silber?

Joa, ich nehme das jetzt mal als klaren Hinweis darauf, dass es diese Werkstatt wohl zu gut mit mir meint, danke ;)

So würde ich das auch interpretieren. Es gibt Neugetriebe welche adaptiert keine anderen Werte liefern. Für mein Verständnis ist dein 8HP tiptop. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Zum jetzigen Zeitpunkt empfehle ich dir: genieß das Auto!

war das eine ZF Werkstatt die diesen Mist erzählt hat? Sorry, aber ich meine das ist Blödsinn.

Deine Werte finde ich unauffällig, eher gut. Minuswerte beim Druck heißt eher kein Verschleiß.

Maxgrenze Schnellfüllzeit liegt auch eher irgendwo bei um die 100 meine ich.

Insgesamt sieht das gut aus. Hast du Probleme beim Schalten? Wenn nein, dann Ölwechsel mit ggf Spülen und gut ists. Man muss kein Geld raushauen :)

es wäre auch unlogisch wenn BMW die zu geringe Anzahl an Teilen nicht gezielt einsetzt. Natürlich werden die hochpreisigen bevorzugt. Dort wird auch mehr verdient. Ich behaupte das ist bei allen Premium OEMs ähnlich. Ansonsten wäre es ja schlechtes wirtschaften.

Blöd für den Normalbesteller. Damit muss man wohl leben...

Nein, du kannst aktivieren, dass bei Regen das Schiebedach automatisch schließt.

Warum BMW das schließen des Schiebedachs nicht auch für die App freischaltet bleibt deren Geheimnis.

Soweit ich weiß schließt das aber nir automatisch bis zur Kippposition. Ganz zu fährt es wohl nicht, warum auch immer...

Wenn du das Schüttel auch als Schwanken bei der Drehmomentanzeige siehst, dann ist da definitiv ein defekt vorhanden. Hört sich so an als ob der Motor sägt bzw Drehmomenteinbrüche bei Volllast hat.

Am besten gleich zu BMW und auslesen. Wenn nix drinnen steht dann mit BMW probefahren und zeigen. Normal ist das definitiv nicht

Os7 kam Ende 2020,

OS8 Jetzt Anfang 2022.

schön und gut mit dem Remote Updates, aber wenn ich nach 2 Jahren dann schon wieder eine „alte“ Software habe die nicht mehr aktualisiert werden kann auf das aktuelle System, dann finde ich das traurig. Dass es auch anders geht sieht man ja bei Apple.

OS7 kam bereits 2018 in X5, X7 und dem aktuellen 3er?

OS8 kam schon 2021 mit dem neuen 2er ActiveTourer