Moin,
hat sich an diesem Spiegel eigentlich irgendwas geändert beim LCI, oder kann man den „alten“ auch beim LCI wieder einbauen?
Nö. Hab in meinem LCI auch einen uralten vom vrLCI drinnen. Läuft...
Moin,
hat sich an diesem Spiegel eigentlich irgendwas geändert beim LCI, oder kann man den „alten“ auch beim LCI wieder einbauen?
Nö. Hab in meinem LCI auch einen uralten vom vrLCI drinnen. Läuft...
ich halte diese Verbrauchsdiskussionen für viel zu subjektiv. Es erfreut mich wenn hier einzelne Ihrene B58 in eine Verbrauchsbereich drücken können, welcher üblicherweise eher einem Diesel entspricht. Es repräsentiert aber nicht den Normalfall.
Fakt ist, dass bei identischer Fahrweise- und Strecke:
- ein B48 niemals weniger als ein B47
- ein B58 niemals weniger als ein B57 verbrauchen wird. PUNKT!
Wenn ich hier lese dass ein B58 5.x und der B47 auf derselben Strecke 6.x gebraucht haben soll, dann ist einfach was falsch! Entweder am Motor, oder am Fahrprofil.
PS: fahre meinen 20d seit gut 22.000km und mein Langzeitschnitt liegt laut BC bei 5,7L !
Woran sieht man das der Wagen in den Tiefschlaf gegangen ist? Und was stört daran?
Wenn das rote Dreieck der Warnblinkanlage nicht mehr beleuchtet ist, dann ist der Wagen im Tiefschlaf.
Beachtet, dass bei KeylessGo und Annäherung das Ding sofort wieder da ist oder eben auch nicht in den Tiefschlaf geht. Der Schlüssel muss weit genug weg sein...
gabs schon öfter hier im Forum, explizit dieses Fehlerbild. Ist bekannt und es gibt ein Update bei BMW
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man den hinteren Einschlag bei der Integrallenkung sieht. Ist ja kein Hubstapler. Die Hinterachse lenkt ja nur um ein paar Winkelgrad mit.
Doch sieht man! Immer wenn vor mir einer mit IAL abbiegt, sieht man das an den hinteren Rädern. Zugegeben nur ganz leicht, aber sichtbar.
Also ich habs jetzt nachgerüstet. Man braucht:
Feuerlöscher 52109496288
2x Sechskantschraube mit Scheibe (M8x18) 07147279964
Im Feuerlöscher set ist der Sitzhalter, der Feuerlöscher Halter enthalten. Man bekommt das quasi vormontiert. Das was fehlt sind die 2 schrauben zum befestigen am beifahrersitz. Die Verkleidung oberhalb der schiene muss entfernt werden (rechts das am sitz selbst bleibt. Und dann sieht man schon die Halter für den Feuerlöscher. Ist eine Sache von 2 minuten.
könntest du vielleicht ein Bild reinstellen wie das aussieht?
Danke
höre ich zum ersten Mal. Noch nie was davon gelesen, hier im Forum erst recht nicht
mit Parkfunktion hat das Ding seine Daseinsberechtigung. Ohne dieser Funktion (wie bei mir) ist das Ding einfach absolut überflüssiger und klobiger Müll!
allgemein verstehe ich nicht warum das M Lenkrad dieses bekloppte Glattleder hat, wohingegen dad Standardlenkrad normales Leder hat. Dieses scheint mir deutlich robuster...
Jupp --> https://www.bimmertoday.de/202…-in-uber-50-bmw-modellen/
Ich finds viel eindrucksvoller, wie ruhig und wenig spürbar der Motor mit dem Startergenerator angelassen wird. Ist zudem deutlich schonender fürs Material (Reduzierung von Schwingungen im Steuertrieb)
genau so ist es. Ich liebe dieses Segeln mit ausgeschaltenem Motor in meinem 520d. Es ist genauso gut wie im 530d. Das beste an der ganzen Sache: die 48V Kisten segeln auch in Comfort und nicht nur in ECO. Eine echte Bereicherung und kenne ich so nur von BMW