Beiträge von Lightning

Waren um die 300€ in meinem Fall, vor einem Monat.

Kosten für 2. Und 3. Zusätzliches Jahr (geht auch wenn kein PremiumSelect) hängt vom Anbieter an, welchen das Autohaus hat. Da gibt es wohl mehrere. Die Bedingungen sind dann trotzdem als EuroPlus bzw PremiumSelect gleich. Beachte, dass dein 3.Jahr auf jeden Fall EuroPlus ist. Die sind aber mMn auch sehr gut.

sicherlich gute Wahl. Ein 530d ohne xDrive hat meiner Meinung nach auch einen höheren Wiederverkaufswert.

Ich würde dir raten auf die neueste IStufe upzudaten, weil: bei einem hier im Forum musste das am 530d gemacht werden (nach fehlerhafter Programmierung über Handy). Danach war die Motorkontrollleuchte an. Diagnostiziert wurde eine bereits schwergängige Klappe in der Ansaugbrücke. Durch das Update am Motorsteuergerät wurde das einfach früher erkannt.

Was ich sagen will: Updstes sind meist gutmütig.

Empfehlung meinerseits: Garantieverlängerung auf 3 Jahre. 2 hast du ja schon mit PremiumSelect.

Gruß

Der Zusammenhang besteht vermutlich darin, dass die Anhebung in einer bestimmten Zeit geschehen muss. Der Hersteller (des Dämpfers) garantiert dies vermutlich nur für 5 Jahre. Daher der regelmäßige Austausch.

Technisch gesehen wird es so sein, dass das Medium im Dämpfer über die Jahre entweicht.

falsch, weil:

Die vorderen Dämpfer tragen zur aktiven Sicherheit bei (Fußgängerschutz). Deshalb ein Verfallsdatum. Und ja, der TüV muss das prüfen. Mit meinem F10 war ich damals deswegen durchgeflogen (TüV Süd München)

Heckklappendämpfer sind diesbezüglich irrelevant.

Hallo Forum,

hab mal ne Frage zum Zusatzdämpfer an der Hinterachse (= Staubschutz Stoßdämpfer?): mir ist beim Reifenwechseln mit Wagenheber aufgefallen, dass hinten nach Anheben des Reifens plötzlich der Zusatzdämpfer nach unten kam - auf beiden Seiten. Müsste das Teil oben im Stützlager fest sein oder soll es so sein, dass es locker sitzt und beim Anheben (=Stoßdämpfer in die Länge gezogen) nach unten rutscht auf die obere Federunterlage?

Geht um das Teil 8 - Zusatzdämpfer.

pasted-from-clipboard.png

Frage deshalb, weil bei meinem Vorgänger das oben fest war und alle paar Jahre mittig abgefault ist und dann ersetzt werden musste.

ja das stimmt aber Bei BMW wird alles als Stand der Technik abgestempelt weil sie keine einsicht haben und sie keine Qualität abliefern möchten oder Können. mann sieht es ja deutlich von dem Motor Sport YT video das BMW Immer mehr abruscht in richtung nach unten siet dem neuen Design cheff mit der Geschmaks verstauchung wo die neuen Nieren rausgebracht hat ist die nachfrage nach bmw Laut video zurück gegangen

Sucht mal Auto Motor und Sport nach Bloch Erklärt und BMW dan findet ihr das Video

Das mit dem Lack ist echt ungeil, keine Frage.

Zum Video Bloch erklärt: da hast du was falsch verstanden. Die Nachfrage nach BMWs ist sehr hoch. BMW kann kaum bedienen und könnte noch viel mehr verkaufen. Design ist Geschmacksache, aber der Erfolg (Verkaufszahlen) geben dann meist recht. Ich finde das neue Design allgemein GEIL und die geteilten neuen Lichger X7 Facelift und neuer 7er sind absolt Hammer.

Hallo, wo kann man (natürlich im Auto) das Trennnetz verstauen?

Anscheinend ist ja nur für die Abdeckung eine Aussparung unter dem Ladeboden.

Ode ich habe nicht richtig gesucht.

Mir ist auch unklar, warum das Netz und die Ablage zwei Teile sind. Bei meinem alten E61 war das zusammen ein Teil mit den gleichen Funktionen.

in dem hintersten Unterbodenfach müsste beides reingehen?

Warum 2 Teile?

Zuerst dachte ich mir auch: was ne scheiß Sparmaßnahme. Dann aber muss ich sagen, dass ich meine Meinung stark geändert habe! 2teilig ist viel prsktischer, weil man nur das Netz nutzen kann und dann die blöde Laderaumabdeckung nicht im Weg ist wenn man richtig viel einpacken miss fürn Urlaub (und die Laderaumabdeckung ohnehin nicht nutzen kann). Deswegen lassen viele Leuta das Teil ganz weg. So kannst du nun frei entscheiden und im Fall auch nur das Netz nehmen. Meiner Meinung nach ein Fortschritt!