die wechselnde 3D Ansicht kenne ich in Kombination mit Gestiksteuerung. Da kann man bei aktivem 3D View die vorm Display Daumen- und Zeigefinger zusammenhalten und dann waagrech links und rechts bewegen. Dabei dreht soch die Ansicht uns Auto --> man kann quasi wie im Bild dargestellt im ~2m rund ums Auto drehen. Ganz nice zum Beeindrucken von Mitfahrern. Sonst halte ich die Gestiksteuerung für total unbrauchbar
Beiträge von Lightning
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Guten Abend, wie öffne ich den Ladeboden vom G30? Beim F10 gab es eine Ausnehmung zum öffnen. In der Bedienungsanleitung finde ich nur die Info, wie man den Kofferraum öffnet, nicht aber den Ladeboden. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.
Soweit ich weiß kann man da nix mehr öffnen. Leider. Den Platz könnt ich schon auch gebrauchen
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Kenne G30 mit und ohne. Für mich sind das 2 vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge. Gerade im Vergleich zum F10 (beide ohne IAL) empfinde ich die normale Lenkung deutlich schlechter als im Vorgänger.
Einziger Nachteil: rückwärts seitlich einparken mMn etwas anders (ungewohnter). Will gar nicht sagen dass es schlechter ist, aber mit meiner gewohnten Methode zum seitlich einparken stehe ich dan IAL jetzt immer viel zu weit weg vom Randstein. Da muss ich mich noch hinadaptieren
Ansonsten absolut geil.
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Weil mich das mit den Falten schon sehr stört, habe ich vor mir eine Sitzfläche bei BMW neu zu besorgen.
Werde diese dann zum Sattler bringen das er mir die von Innen mit einem Textil verstärkt.
Mal sehen was der Sattler da zu sagt. Dann sollte nach meiner Meinung das Leder keine Falten mehr bekommen da es sich nicht mehr dehnen kann.
Habe in Moment wie man auf den Bilder weiter oben sieht Falten an der Seitenwange obwohl der G30 so gut wie Neu ist.
Mein alter E34 5er 27Jahre alt hat überhaupt keine Verschleißanzeichen da sieht der Sitz aus wie Neu, so hat sich bei BMW die Qualität verändert, echt schade
Sehr geiler E34. Daumenhoch !
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update: habe gestern noch eine Nachtfahrt gemacht. Es scheint wirklich so, dass Kurvenlicht wie früher (Mitlenken der Scheinwerfer) nur bei aktivem Fernlicht vorhanden ist.
Insgesamt finde ich das Licht aber schon sehr gut. Bis jetzt habe ich mit aktivem Fernlichtassistent auch noch keine Lichthupe von entgegen kommenden Fahrzeugen bekommen. Beim F10 damals war das leider regelmäßig und im G11 vorLCI mit Laserlicht (hatte ich mal über ein Wochenende) leider auch.
Gerne hätte ich einen direkten Vergleich zu den adaptive LED. Schätze diese sind auch ziemlich gut. Sicherlich miserabel ist der Basisscheinwerfer. Der war veim G30 vorLCI absolut unbrauchbar finde ich...
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@Bonbon: danke für den Tipp mit Nachbarforum. Meine Vermutung wurde bestätigt - kein Schwenken der Scheinwerfer. Angeblich ist ein mechanisches Schwenken nur noch bei Fernlicht vorhanden. Im Abblendlicht werden lediglich einzelne Segmente zu- oder abgeschalten. Habe mal nen Screenshot eingefügt wo das steht. Angabe ohne Gewähr, ist ja keine offizielle BMW Quelle
Falls jemand nachlesen will, hier Seite 4:
Wo ist mein Laserlicht?Ich habe meinen Dicken jetzt 16 TKm gefahren, aber wirklich bewusst noch nie mein Laserlicht gesehen.... Ich fahre jede Woche Montagnacht auf Montage, die A…www.motor-talk.de -
Das du das nicht merkst liegt eventuell darin das du es eh gewohnt bist wie im Vorfacelift... solltest du einen gefahren haben mit Adaptiven LED's ?
Auf alle fälle hättest du bemerkt wenn du von adaptiven Vorfacelift SW auf nur Adaptive SW im LCI gestoßen Wärst bei Nachtfahrt....Mit Laser SW bist erstmal gut Versorgt und mehr gibt's eh nicht bei Gxx zu bestellen !!!
Ich hatte davor einen F10 mot Xenon und Kurvenlicht. Das hat man sofort bemerkt, zB bei Autobahn Auf und Abfahrten. Gestern und heute Nacht gefahren: ich kann nicht bemerken, dass sich da was bewegt.
Lichtschalter auf Auto, Fernlichtassistent AUS
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seid ihr euch sicher, dass im LCI Laserlight Scheinwerfer sich etwas mechanisch mitbewegt bei Kurvenfahrten?
Ich fahre nun seit 1 Woche LCI mit Laserlight und mir wäre das bisher nicht aufgefallen. Insgesamt ist das Licht gut. Bin gespannt auf meine erste Regennachtfahrt
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Bei meinem ID6 (LED adaptiv) kann man nachts an der Hauswand sehr schön sehen wie das Licht bei Lenkradbewegungen in die Kurve geht .
Viele Grüße
Gerhard
Einstellung vom Fahrerlebnisschalter springt immer wieder zurück auf Comfort. Das ist normal und ich kenne es nicht anders.
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Guten Morgen, ev. passt es in diesen Thread ganz gut hinein. Gestern habe ich bemerkt, dass sich die oberste Schicht von der Kopfstütze ablöst. Blöd, dass man die Kopfstütze meines Wissens nach nicht abnehmen kann und somit muss ich wohl den ganzen Fahrersitz tauschen lassen. Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt. LG
Boahh, übel. Sicher, dass da kein harter Reiniger, krassers Haargel oder irgendwie was richtig heißes draufgekommen ist? Sowas habe ich noch nie gesehen...
Kopfstütze kriegt mab ab. Soweit ich weiß muss man die Verkleidung der Rücklehne abmachen und dann...gehts irgendwie