Beiträge von Lightning

    Also mich nervt massiv dieses unsägliche Kombiinstrument - schaue ich leider auch oft drauf. :(

    Am Ende des Tages ist es ein Bildschirm - und man kann im Grunde nicht mehr ändern als bei einem alten Tacho. Selbst bei der Apple Watch kann ich das Ziffernblatt ändern...

    Und dieser gegenläufige Drehzahlmesser - WTF haben sich die Entwickler dabei gedacht? :cursing:


    Wenn etwas perfekt ist, dann braucht man da nix ändern/einstellen/individuell konfigurieren!


    ...das war wohl der Gedanke derjeniger, die es so entschieden haben. Meiner Meinung nach am Geist der Zeit vorbei. Aus dem Grund war es mir ziemlich egal, dass mein neuer das analoge Tacho hat.

    Laufruhe ist absolut kein Thema, mein Vorgänger V8 war nix ruhiger, zum 6 Ender merkst du nur mehr was wenn du unbedingt willst. Ich hätte nur gerne mehr Leistung, von der Laufruhe her kannst du im Ortsgebiet oder auf der Autobahn oft nichtmal sagen ob der Motor an oder aus ist, wenn du es nicht wüsstest.

    Das kamn ich absolut unterschreiben.

    untenrum ists für die kleinen Motoren halt schwer. Die Automatik schaltet dann meist früher zurück und kompensiert das etwas, aber ja: leistungstechnisch ist es nicht gleichzusetzen


    PS: bin auch öfter hinten im G30 mitgefahren. Da kann man erst recht nicht sagen ob der Motor an oder aus ist bzw. Ob Diesel, Benziner :)

    Sorry, aber das stimmt so leider nicht!

    in G3x merkst du den Unterschied nur in der Leistung. Auch Vibrationen im Lenkrad sind beim 4Zyl keine vorhanden. Laufruhe aller 4Zylinder, egal ob Diesel oder Benziner, ist top! klangtechnisch im Leerlauf muss man schon sehr sehr genau hinören um den Unterschied zu merken.

    Zudem kann man sich

    a) auch den Zustand anderer Teile wie Bremsscheiben/-Beläge, Achsgummis und -Manschetten etc anschauen

    b) ist man sicher, dass die Radschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogrn wurden und mir nich die Felgen vermackt werden weil der „Azubi am WE gefeiert hat“ oder „es halt mal schnell gehen muss“


    ^^ soll keine pauschale Diffamierung sein, eher ein Erfahrungswert


    und C) man entdeckt nich nach jedem Räderwechsel weitere Macken in den Felgen, rund um die Schrauben, weil die Schnellschnell machen. Das ging mir früher tierisch aufn Keks...


    Servus,


    Und wie liefs den Winter hinweg? Ich bin auch am überlegen, weil mir das wechseln zu blöd ist. Die Reifen werden mit der Zeit hart und porös obwohl noch genug Profl drauf ist. Mit Ganzjahrereifen hätte ich zumindest dieses Problem nicht mehr. Würd mich über deine Rückmeldung zur Erfahrung freuen.


    LG

    by the way:

    ALLE Autamatikgetriebe im G30/31 (auch M5) haben ein Wandler-Automatikgetriebe.


    Doppelkupplungsgetriebe hat BMW in den älteren M Modellen verbaut und aktuell nur noch in den kleinen Modellen, wo der Motor quer drinnen steht --> 1er, X1, X2.

    Alle anderen Modelle haben ebenfalls 8HP von ZF und das hat immer einen Wandler. Ist dad beste Getriebe überhaupt :)

    hat jemand schon Erfahrung mit der nicht-original Lösung für bereits vorhandene trapezförmige Endrohre gemacht?


    zB:

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    Als F10-Fahrer habe ich die Komfortsitze recht genossen. Ein potentieller G30 hätte dann die Sportsitze. Wie krass ist der Unterschied?

    Vergiss es bzw. Tu es nicht! Ich bin viele und viel mit G30 gefahren in Basis, Sport- und Komfortsitzen. Unabhängig ob Alcantara oder Leder die Sitze sind eine unkomfortable Frechheit !!!

    Besonders Gesäß/Beckenbereich ist sehr ungemütlich und nicht langstreckentauglich.

    Privat bin ich bis vor paar Tagen F11 LCi mit Komfortsitzen gefahren und die waren ausgezeichnet. Tatsächlich sind die Komfortsitze in G30 und G11 nochmal ein kleines Stück besser.


    PS: suche selber eifrig nach nem passenden G30 oder G31 mit Komfortsitzen und Schiebedach/Panoramadach :)

    ja S/S Taste ist Start / Stop taste gemeint.


    Da ja aber die Motorkontrollampe beim auslesen wieder aus war konnte der Freundliche nur Mutmaßen. Aber nix genaues gefunden.

    Das kann nichz sein!!

    wenn die Lampe an war, dann steht der Fehler im Fehlerspeicher. Egal wie lange davor sie wieder ausgegangen ist. Nur wenn gelöscht wurde sieht man das nicht mehr