Beiträge von Lightning

Ok ja danke dann bin ich ja beruhigt. Also ein LCI ist das definitiv. Muss dann wohl einer der allerersten gewesen sein, die gebaut wurden.

Normale Sixt Rückläufer haben ja immer so 25-27k km und sind 0,5-1 Jahr alt. Dieser hier stammt auch vom Vorbesitzer Sixt, hat aber 50-60k km und ist 2,5 Jahre alt. Das müsste dann also kein "normaler" Mietwagen gewesen sein, sondern ein über Sixt an eine Person oder Firma langzeit-geleastes Fahrzeug - oder lieg ich da falsch?

(Bitte keine grundsätzliche Mietwagen gut oder böse Diskussion starten, mich würde nur interessieren, ob man aus Laufleistung und Alter etwas genaueres über die Herkunft herauslesen kann ;) )

ist tatsächlich unüblich, dass ein Sixt Auto so viel Kilometer hat. Er ist aber definitiv aus 1. Hand?

Und er wird von BMW verkauft oder ein anderer Anbieter?

Und was Maxi sagte ist vermutlich richtig: Corona hat einiges verändert in der Zeit.

Dachte ich auch, scheint aber nicht in Stein gemeißelt zu sein.

Z.b der Accu in der GPS Antenne für die SOS Funktion fällt nicht unter die Garantie, ein Austausch kostet ca. 1000 Euro habe ich mir sagen lassen.

Kenne ich auch anders von BMW, fahre seit Jahrzehnten BMW.

Garantie vielleicht nicht, Gewährleistung zu 100% nach 3 Wochen. Da kommt der Händler nicht aus. Falls er nicht mitzieht, dann sofort Anwalt.

Frechheit dass ein BMW Händler sowas von sich gibt, nachdem ein PremiumSelection verkauft wurde.

PS: PremiumSelection hat ja auch 6Monate Wartungsfreiheit oder x.000 km. Wenns Verschleiß ist, dann soll er es halt warten.

Steelfk1 : du schreibst ja selbst, dass die Leistung in Comfort vor und nach dem Tuning ähnlich, aber eben nicht gleich ist. Das von dir eingefügte Zitat bestätigt unsere Theorie mit einer Map und Skalierung des Gaspedals.

Außerdem hast du glaube ich geschrieben mit diversen Fahrzeugen über 300tkm gefahren zu sein. Kaufst du die Fahrzeuge neu, tunest diese dann und fährst so viele Kilometer ohne Probleme? Ist halt nicht das gleiche wie wenn man mit 150tkm kauft und dann erst tuned.

Insgesamt ist es hier eine interessante, aber sehr pauschalreiche Diskussion.

Sicher erklärtst du mal, wie dein Strg 2 Maps kann bzw was an Werten verfälscht wird, damit du unterschiedliche Leistungen fahren kannst.

Das originale STRG kann keine 2 echten Maps speichern und zwischen diesen switchen.

diese Überlegung hatte ich auch schon und verstehe die Angabe mit zwei unterschiedlichen Maps nicht.

Vermutlich ist das ganze Kennfeld manipuliert/hochgezüchtet. Dann wurde der Gaspedal-Drehmoment-Kennwert in Comfort verringert und das entspricht dann ca der Serienleistung.