Beiträge von Furior

    War aber das nicht schon immer der Unterschied zwischen Mercedes und BMW?


    BMW eher der sportliche und Mercedes auf Komfort ausgelegt? Was waren die Stärken des Benz aus deiner Sicht? Laufruhe, Komfort und Lautstärke im Innenraum?

    Ich bin früher nie Mercedes gefahren, jedoch wegen des Jobs vor dem G31 alle C-Klassen W205er Modelle mit Diesel (C200 / C220 C300) und nun noch oft die E-Klasse (W213) von meinem Chef bzw. auch mal die Hybridkisten ( Katastrophe) von Kollegen.

    Stärken im Vergleich zum G30 kann ich leider wenige nennen: Sitzmassage; Sitzlüftung und ein längerer Intervall beim Tempomat bis man wieder ans Lenkrad fassen muss ;)

    Lautstärke > im Innenraum ist im G30 deutlich leiser.

    Komfort > E-Klasse durch den Sitz etwas besser

    Laufruhe > der G30 ist härter aber liegt dafür satter bei hohen Geschwindigkeiten


    Wobei die E-Klasse auch ein top Autobahngefährt für Langstrecken, gerade zum schneller fahren ist.

    Für das nächste KFZ ziehe ich den E450d schon in Betracht, muss ihn aber erst noch fahren, genauso wie den 540d G60

    Kurvenverhalten und Bremsen, da kann ich nur voll zustimmen.

    Da bauen andere Hersteller immer noch labbrige Schwimmsattel Bremsen in ihre Topmodelle, während ich mich jeden Tag über meine Festsattel Bremsen freuen kann.Hi

    Hier kann ich auch zustimmen, der größte Unetrschied zwischen der E-Klasse (E400d) und meinem G30 ist die Bremse. Bei der E-Klasse 2-3x die Idiotenbremsung von 200+ auf 120 wenn einer auf der Autobahn rauszieht und die Bremse wird schon schwammig mit nachlassender Bremsleistung (Katastrophe in der Preisklasse)

    Und das Kurvenverhalten fühlt sich defintiv sicherer und stabiler an.

    Da ich den E400d auch schon mehrere 1000km gefahren bin, kann ich das sehr gut vergleichen. (beide Autos etwa gleich alt)

    Hat mich auch genervt und da bei mir selten Leute hintendrin mitfahren, habe ich mir Dummys reingemacht.

    Nun habe ich immer 3 grüne Zeichen, die nerven micht nicht ;)

    Kunststoffpolitur wäre in dem Fall das Mittel der Wahl. Auf einschlägigen Plattformen für ein Appel und Ei zu haben. Klavierlack sieht halt nur im Neuwagen schön aus.


    Aber ja, den "Kratzer" der eher ein Krater ist, bekommst du nicht mehr raus, damit wirst du leben müssen.


    PS: Wir sprechen schon von dem Einschlag neben "adaptive"?

    ja genau dem :(