Alles anzeigenDas mit dem "maximal gedanklichen Unterschied" würd ich so auch sehen, nach erstmaligem Versuch. Hatte zwar den Eindruck, daß die karre irgendwie smoother startet, aber.... Es war tagelang kalt, um 0C, und am WE dann plötzlich wieder 17..18C, das kann somit täuschen..
Bin wegen diesem Faden hier extra mal wo hingefahren, wo es HVO gibt, lohnt sich mEn nicht. Zudem fiel mir auf, daß die Pistole sifft wie sau. Lt der tanke "normal bei HVO, wohl andere dichte etc"
Auf meiner üblichen Strecke liegt am Anfang und vorallem am Ende ne Aral, quasi in der Stadt nur links statt rechts auf die Autobahn, also ohne Umweg, und da werden die rösser meist mit ultimate getränkt, da rennen die auch.
Verbrauchstechnisch null unterschied, auf der Piste genauso, eher leicht höheren Verbrauch statt geringer. Hab nun zwar 18" WR montiert, was etwa +0.2l ausmacht, aber am WE bei 8.2l gewesen, was für mich schon n tucken höher ist, liege mit SR bei grob 7,5l, mit WR grob bei 7,7...7,8l
Also, für mich lohnt die Suche nicht, so mein Fazit nach EINMALIGEM Versuch, aktuelle Statistik zur testfahrt :
guter Schnitt