Beiträge von marc_s

Nochmal zum automatischen zurück fahren der Sitze, Ausstieghilfe.

Ich hab dazu dieses Video gefunden. Die Frage ist nur ob das auch beim g31 funktioniert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da hätte ich auch starkes Interesse dran

Ich habe heute einen Brief von Realgarant erhalten, da meine Garantie, die ich mit Kauf des Fahrzeugs vom Autohaus erhalten habe, ausläuft.

Es gibt ein Angebot, für 479€ um weitere 12 Monate zu verlängern, es handelt sich um "BMW/MINI Repair Inclusive Anschlussversicherung".

Lohnt sich das bzw. ist das ein guter Preis oder gibt es bessere Anbieter?

Kann mir jemand sagen ob ich damit dann im Schadensfall den Schaden weiterhin in der BMW Niederlassung beheben kann?

Ich bin gespannt, ob es dazu eine PUMA Maßnahme geben wird, das Wastegaterasseln ist ja nicht nur bei BMW. Es gibt auch im freien Handel genug zu kaufen, das Rasseln zu entfernen. Das tritt jetzt schon so lange auf, daher finde ich es schon merkwürdig, dass da nicht schon früher etwas passiert ist. Ist ja kein Teil, was von BMW produziert wird. Die Autohersteller hätten das frühzeitig bei den Zulieferern bemängeln können. Das so etwas so lange beim Endverbraucher bleibt, finde ich nicht in Ordnung.

Kannst du mal ein Link schicken, was es da so im freien Handel gibt? Andere Gestänge vermute ich ?

Bei mir sehr deutlich beim Kaltstart, Rasseln das drehzahlabhängig lauter oder leiser wird. Bei warmen Motor ist es dann nicht mehr ganz so deutlich wahrnehmbar - in der Niederlassung meinte man damals auch das wäre das Wastegate, da könne man nicht viel machen. Vom Klangbild her erinnert es an kaputte Hydrostößel wie man es von früher von VW kennt.

Sorry hatte gar erst nicht gesehen das es sich um eine Seite handelt die Originalteile verkauft, danke dir.

Ich habe (hoffentlich passend zum Thema) dort noch folgendes gefunden:

BMW G30LCI G31LCI M Diffusor für M Heckstoßstange
    Original BMW M Diffusor passend für M Heckstoßstangen.
    www.salesafter.eu

Ist eigentlich für den LCI, aber ganz unten steht

"Dieser Diffusor wird auch benötigt um seinen 5er Vorfacelift mit M Heck auf die neue Facelift Optik umzurüsten!
    Hierbei muss man mit etwas Zusatzarbeit rechnen..."

Kann mir jemand sagen was hier mit "etwas Zusatzarbeit" gemeint ist? Das Teil wird ja bereits in schwarz glänzend geliefert, erscheint mir für mich weniger umständlich als das original polieren zu lassen, da kann ich bei Verkauf dann auch besser zurück rüsten falls notwendig

Bei schwarzen Endrohrblenden fällt es nicht so auf finde ich 👍🏼

Ich habe den normalen M-Einsatz in Schwarz Hochglanz folieren lassen da mich das Grau gestört hat. Und dann noch die Endrohrblenden in Schwarzchrom montiert.

PXL_20221224_130530723~3.jpg

Schaut top aus, das mit dem schwarzen Einsatz macht echt gut was aus. Was hat das folieren denn grob gekostet?

Kannst du mir die Teilenummern von den Blenden mal durchgeben falls du die noch zur Hand hast?