eben geändert, danke Dir
Beiträge von butzman
-
-
Hallo zusammen,
ich bekomme ab 01.08. einen Dienstwagen und brauche den 5er leider nicht mehr.
-
http://www.procoding.online, ist ein angemeldetes Gewerbe mit sehr guten Bewertungen
-
Das hast Du gut erkannt, ich hatte ja auch geschrieben das ich ein Tracken, egal wie nicht sinnvoll finde und was ich mit dem Zeug was gibt mache. Ich lege es halt nicht ins Handschuhfach sondern hänge es an den Hund......
-
100m max., im Freien, liegt das Airtag im Auto reduzierst du die Reichweite schon ganz gut, steht es in einer Garage, reduzierst du die Reichweite auf ca. 0m.
Wie du selbst sagst, es müssten iPhones mit "Wo ist?" an in der Nähe sein, das hat schonmal nicht jeder an und die geringe Reichweite des Airtags trägt seines noch dazu bei.
Man kann es zum Spaß ja mal probieren, weil die Dinger eh nix kosten aber effektives Tracking wird dabei nicht rauskommen.
Man muss sich die Frage stellen, wozu trackt man sein eigenes Auto?
- für den Fall des Diebstahls: vergiss Airtag, der gemeine Spezialist für spontane Eigentumsübertragung benutzt heutzutage GSM (und manchmal) GPS Jammer, die im Umkreis des Autos jegliches GSM Signal stören (je nach Band, meist werden Jammer für T-Mobile frequenzen verwendet, da diese auf Europa gesehen durchschnittlich die beste Netzabdeckung haben und somit auch meist für Trackingsysteme deren SIM Karten benutzt werden, Jammer gibts aber für alle GSM Frequenzen), schon wegen möglicher verbauter Tracking Systeme, somit auch iPhones in der Nähe des Airtags, abgestellt wird das Auto dann zum Schlachten oder umnummerieren eher nicht an belebten Plätzen wo viele Leute mit iPhones vorbeispazieren. Das Airtag alleine kann ja nix machen.
- für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau: get a life
- wenn das Auto in der Werkstatt ist: jedesmal wenn die das Auto wieder abstellen akualisiert sich der Standort eh auch in der App, ich schau da auch ganz gerne mal mit, da steht das Auto halt mal draußen, dann in der Halle, dann wieder draußen und wenn ich sehe es steht in der Waschhalle, dann weiß ich der Anruf vom Freundlichen kommt bald, dafür reicht die App.
Daher macht so ein Airtag für mich keinen Sinn wenn man echtes Live Tracking will, es ist und bleibt eine nette Spielerei für Leute die gerne mal ihren Schlüsselbund verlegen.
Ich brauche mein Auto nicht tracken, sehe da auch keinen großen Sinn drin. Wer heute solche Autos klaut, weiß was er macht und da hilft außer einer Versicherung eh nichts.
Ich habe ein Airtag am Halsband vom Hund und das macht schon Sinn, die Airtags kann man mit einem Iphone easy auslesen und der Finder hat meine Tel. Nummer.
-
das ist nicht ganz richtig, wann immer jemand mit einem IPhone oder Apple Gerät mit aktiver "Wo ist?" App in der nähe des Tags ist, wird der Standort aktualisiert.
Wenn die 100m Reichweite hätten, wäre das ganze ja sinnlos
-
wenn Du dein Auto tracken möchtest und ein IPhone hast, ist es am einfachsten ein airtag ins Handschuhfach, Kofferraum oder ähnliches zu legen
-
ich hab dich nicht blöd angemacht, nur versucht zu vermitteln um was es hier geht......
wie gesagt, jedem das seine
-
Meiner Meinung sind die meisten hier doch einfach Auto Fans. Ich brauche keine Anleitungen etc. und ich baue auch so gut wie nichts an meinem Auto um. Ich bin technikinteressiert und finde es spannend zu sehen was andere machen und umbauen. Darum wurde doch gefragt ob es Bilder von den Umbauten gibt.
Warum postest Du denn dann deine lange Liste Umbauten? Brauchst Du jemanden der dir auf die Schulter klopft und dich dazu beglückwünscht?
Hier geht es doch um Austausch.....
Aber jedem das seine
-
Ich bin leider nicht so der Helfer Typ, der alles fotografisch dokumentiert, vielleicht noch ne Anleitung per pdf erstellt und alle Links zu den Kaufteilen einstellt. Tut mir leid. Aber ALLE Dinge sind hier oder im Nachbarforum mit etwas Fleiß zu finden, habe mir ja auch alle benötigten Infos besorgt. Konkrete Fragen beantworte ich gerne.
ich habe das Gefühl, dass Du denn Sinn von so einem Forum nicht ganz verstanden hast