Beiträge von freddyfair

Zustand der Straßen ist nicht gut. Wir fahren kaum mit BMW in der Stadt. Für Kurzstrecke haben wir ein Suzuki Vitara :) top Auto, kann nur Gutes berichten

Hallo,

hm, mein Sohn meint auch, der Bus muss runter. Ich sehe das eher von der praktischer Seite, mir passt es.

Gute Frage wegen dem Fahrwerk. In der Ausstattungsliste steht unter anderen S0337 M Sportpaket, S0715 M Aerodynamik Paket. Deswegen nehme ich an, ja. Oder irre ich mich ?

Ich habe bereits fast 800 km gefahren und die ersten Erfahrungen gesammelt.

Das Fahrzeug habe ich blind gekauft . Seit Jahren habe ich keinen 5er gefahren. Ich war mir nicht sicher ,ob ich mit den 450Nm zufrieden sein werde, da ich jetzt 580 Nm und 500 kg weniger fahre. Alle Bedenken verflogen, das Auto , wenn es sein muss, geht ganz gut vorwärts :) . Außerdem ist das ganz andere Art des Fahren. im F20 schon wegen der Geräuschkulisse will man eher Gas drücken ;) im 5er geht es eher gemächlich zu.

Am meisten hat mich das Fahrwerk überrascht. Ich hätte nie gedacht ,dass trotz 20 " das Auto so komfortabel sein wird.

Ich empfinde es in der Stadt sehr angenehm in Comfort Modus. An der AB erinnert mir das fast schon an Mercedes.

Hallo zusammen,

ich danke euch. :thumbsup:

derG31 ist bereits mein neunte BMW. Ich hatte mit den Autos noch nie größere Probleme, obwohl meistens hatten sie viel mehr auf dem Tacho bei Kauf gehabt. Ich hoffe ,dass es so weiter bleibt.

Ich habe vor den Touring länger zu behalten. Momentan werde ich sowieso mit dem Wagen nicht viel fahren , weil ich während der Woche mit dem Dienstauto ( Werkstattwagen ) unterwegs bin.

Außerdem die neuen Modelle sprechen mich nicht an.

Bei G Modellen gibt schon aus meiner Sicht genug Bevormundung.

Gewicht ist nicht so schwimm, der e39 530da ohne AK aber mit vollwertigen Ersatzrad wog schon auch 1865 kg.

Dafür G31 cw 0,27 :) im Vergleich F20 0,30

Gruß

wenn am Wochenende das Wetter mitspielt, dann mache ich paar Fotos

Guten Abend zusammen,

ich bin Andreas und wohne in Krefeld. Vor einem Jahr habe ich entschieden vor meinem Ruhestand mir wieder einen 5 er Touring zu kaufen.

Mein letzter war ein E39 530d . Seit 2017 fahre ich privat einem M140i Schalter mit Heckantrieb.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein wird, ein passendes 540i zu finden.

Seit gestern fahre ich einen 540i Bj 10/20, 62000km, Saphirschwarz/Rauchweiß mit Vollausstattung :)

Ich habe das Fahrzeug direkt gewogen , vollgetankt ohne Fahrer 2030 kg mit Anhängerkupplung.